Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

HofübergeberDer Staudachhof ist nun in jungen Händen

63 landwirtschaftliche Betriebe wurden im Bezirk 2018 und 2019 übergeben. Einer davon ist der Staudachhof in Weindorf.

Familie Warmuth sitzt gemeinsam um den Esstisch in den Wohnräumen des Hofes
Arnulf Junior, Magdalena, Arnulf Senior und Maria Warmuth – und in der Mitte Arnulf Nummer fünf, eineinhalb Jahre alt © WEICHSELBRAUN
 

Vor 44 Jahren übernahm Arnulf Warmuth (63) den elterlichen Betrieb, nun folgte ihm sein Sohn, der vierte Arnulf (31) in der Familie. Der Staudachhof in Weindorf zwischen Guttaring und Althofen ist seit 1802 im Besitz der Warmuths und wird mit den drei Schwerpunkten Mutterkuhhaltung, Forstwirtschaft und Urlaub am Bauernhof geführt. Arnulf Junior besuchte die HTL in Klagenfurt und arbeitete einige Jahre als technischer Zeichner und Konstrukteur in Wolfsberg, Graz und Deutschland.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.