AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Am MontagAktion zum Schutz der Haut im Strandbad Längsee

Die Hautschutzkampagne macht im Strandbad Station. Hautärzte beraten Interessierte zum Thema Hautschutz und Hautkrebsvorsorge.

Mediziner und Experten geben Tipps, wie man seine Haut am besten schützen kann © KGKK
 

Das Wetter hatte der Hautschutz-Kampagne, die am vergangenen Montag am Längsee hätte stattfinden sollen, einen Strich durch die Rechnung gemacht. Morgen, Montag, unternimmt man aber einen neuen Versuch. Und zwar sind die Hautschutz-Experten in der Zeit von 14 bis 16 Uhr im Gemeindestrandbad am Längsee anzutreffen, um Interessierte über Hautschutz und Hautkrebsvorsorge aufzuklären.

Durchgeführt wird die Aktion – sie steht unter dem Motto Hautschutz ist Selbstschutz“ – von der Kärntner Gebietskrankenkasse mit der Fachgruppe der Dermatologen der Ärztekammer Kärnten, dem Gesundheitsreferat des Landes Kärnten, der Bildungsdirektion für Kärnten, der Kleinen Zeitung, der Apothekerkammer und den Daylong-Sonnenschutzspezialisten von Galderma.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren