AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Frauenstein Falscher Alarm: Waldbrand entpuppte sich als Nebel

Anrufer verwechselte am Kraigerberg Nebel- mit Rauchschwaden. 40 Feuerwehrleute rückten aus.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Anrufer verwechselte Nebel- mit Rauchschwaden © Fotolia
 

Zu einem Einsatz wurden die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren Treffelsdorf, Obermühlbach-Schaumboden und St.Veit am Mittwochabend auf den Kraigerberg gerufen. "Beginnender Waldbrand" lautete die Einsatzmeldung. Nach Erkundung wurde festgestellt das es keinen Brand gab. Vermutlich sah der Notrufteilnehmer Nebelschwaden die bodennah aufzogen. Somit konnten die Einatzkräfte wieder abrücken. Ausgerückt waren drei Wehren mit zehn Fahrzeugen und 40 Kameraden.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren