AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Stille Helden St. VeitStefanie Lamprecht: "Die Männer haben mich gut aufgenommen"

Stefanie Lamprecht (64) ist seit 45 Jahren bei der Freiwilligen Feuerwehr in Friesach.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Stefanie Lamprecht unterstützt bei der „Funk- station“ die im Einsatz stehenden Kräfte
Stefanie Lamprecht unterstützt bei der „Funk- station“ die im Einsatz stehenden Kräfte © Gebeneter
 

Durch ihren Vater und ihre Brüder kam Stefanie Lamprecht (64) aus Friesach zur Freiwilligen Feuerwehr. Mit zwölf Jahren hat sie dort bei Feierlichkeiten immer wieder Gedichte aufgesagt, mit 20 Jahren trat sie dann wegen eines Hochwassers in Friesach in den Aktivstand. „Es wurden dringend Leute gebraucht. Ich habe beim Funken mitgeholfen und bin im Anschluss beigetreten“, sagt Lamprecht.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren