AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

St. VeitBRG und HLW Schüler gingen für Klimaschutz auf die Straße

Schüler des BRG und der HLW St. Veit demonstrierten in Innenstadt für Klimaschutz. Rund 300 Schüler machten sich dafür stark.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Rund 300 Schüler setzten sich gestern mit viel Kreativität für den Klimaschutz ein © Sarah Holzer
 

Unter dem MottoFridays for Future gingen Schüler aus ganz Österreich am Freitagvormittag auf die Straßen und demonstrierten für den Klimaschutz. Mit jeder Menge selbst gebastelter Schilder und lautem Getrommel machten auch rund 300 Schüler des Gymnasiums und der HLW St. Veit auf den Klimawandel aufmerksam. „Wir sind hier, wollen unsere Zukunft gestalten und etwas bewegen. Die Lösungsvorschläge liegen am Tisch – sie müssen nur noch umgesetzt werden“, hieß es in der Rede der Schüler. „Ich will eine Welt, in der ich und auch meine Kinder noch gut aufwachsen können“, sagte die BRG-Schülerin Zoe Rotter.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren