AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Zu viele AutosVerkehrskonzept für St. Veiter Wayerfeld wird gefordert

Zusätzlich zum Konzept für das Wayerfeld wurden im Gemeinderat Verkehrslösungen für die gesamte Stadt verlangt.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Am Wayerfeld klagen Bewohner über "Autos, die dort nichts zu suchen haben". © KLZ/ARCHIVBILD
 

Bei der St. Veiter Gemeinderatssitzung am Donnerstag wurde von Mandataren der SPÖ um Gemeinderat Horst Maier ein Antrag für die Erstellung eines Konzeptes für das Wayerfeld eingebracht. „Wir sehen natürlich am Wayerfeld auch Probleme. Oft sind Fahrzeuge unterwegs, die dort nichts zu suchen haben“, sagte dazu St. Veits Bürgermeister Gerhard Mock. Ein Verkehrs- und Mobiliätskonzept für die gesamte Stadt forderte Klaus Knafl von den Grünen. „So etwas ist notwendig, weil die Verkehrsbelastung ständig zunimmt.“

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren