AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Adventkalender St. Veiter Kinder zeichnen

Wir präsentieren den Adventkalender der Kleinen Zeitung mit den schönsten Kinderzeichnungen. Wer mitmachen will, bitte eine Mail an st.veit@kleinezeitung.at - mit Porträtfoto, Beschreibung und Adresse. Danke!

16. Dezember

Julia Fleischhacker aus Treibach

Gebeneter

16. Dezember

Die Vorfreude auf das Weihnachtsfest ist bei Julia Fleischhacker aus Treibach groß. Für unseren Adventkalender hat die Neunjährige einen Christbaum mit bunten Kugeln und einem gelben Stern auf der Spitze gemalt. Unter dem Baum liegen auch bunte Geschenke. Was heuer die Volksschülerin bekommt, erfährt sie am Weihnachtsabend.

Privat

15. Dezember

Sophie Stromberger (5) aus St. Veit.

Privat

15. Dezember

Geschenke, mit viel Liebe verpackt, liegen unter dem Christbaum der kleinen Sophie Stromberger aus St. Veit. Sie freut sich schon sehr auf das Weihnachtsfest. Unter den funkelnden Sternen strahlt nicht nur Sophie, sondern auch der Christbaum mit vielen Kerzen und roten Kugeln.

Und natürlich darf auch das moderne Christkind mit blauem Kleid, vier Flügeln und violettem Haar am Weihnachtsabend nicht fehlen.

Privat

14. Dezember

Niklas Seiß (9) aus Zweinitz.

Niklas Seiß

14. Dezember

Jede Menge Geschenke liegen unter dem Weihnachtsbaum von Niklas Seiß aus Zweinitz. Viel Mühe hat sich der Neunjährige auch beim Zeichnen des Christbaumes
gegeben. Beim bunt geschmückten Tannenbaum, der unter dem Sternenhimmel glänzt, darf natürlich auch der Stern an der Spitze nicht fehlen.

Privat

13. Dezember

Samuel Roblyek (8) aus St. Donat.

Gebeneter

13. Dezember

Langes, blondes Haar, ein Heiligenschein, Flügel und ein wunderschönes Kleid dürfen beim Christkind nicht fehlen, das uns der achtjährige Samuel Roblyek aus St. Donat mit viel Liebe zum Detail gezeichnet hat.

Zu Weihnachten bringt es jede Menge bunte Geschenke für die ganze Familie. Was am Heiligen Abend wohl für Samuel mit dabei ist?

Privat

12. Dezember

Max Fasching (6) aus Kraig zeichnete einen Christbaum

Privat

12. Dezember

Weihnachten kommt immer näher und gerade Kinder setzen sich mit dem Fest intensiv auseinander. Auch Max Fasching, er ist sechs Jahre alt und in Kraig daheim. Für unseren Adventkalender hat er mit Buntstiften einen Christbaum mit einem dicken Stamm gezeichnet. Er ist bereits geschmückt, mit blauen, gelben und roten Kugeln.

Privat

11. Dezember

Eva Schöffmann (7) aus St. Veit ist  die kleine Künstlerin für den 11. Dezember

PRIVAT

11. Dezember

Die Krippe mit dem kleinen Jesuskind ist für viele Menschen das zentrale Element des Weihnachtsfestes. Auch Eva hat diese in ihrem Bild in kräftigen Farben gemalt

Eva Schöffmann

10. Dezember

Die Zeichnung von Kristin Egger, 5 Jahre, aus Kappel am Krappfeld.

Privat

10. Dezember

Kristin Egger, 5 Jahre, aus Kappel am Krappfeld.

Privat

9. Dezember

Die Zeichnung von Viola Roblyek

Privat

9. Dezember

Viola Roblyek, 6 Jahre aus St. Donat

Gebeneter

8. Dezember

Anna Marie Kraxner (4) aus Hüttenberg

Privat

8. Dezember

Ein dicker Bauch, ein Bischofsstab, ein Sack, prall gefüllt mit Leckereien und ein flauschiger, langer Bart durften beim Nikolaus, den Anna Marie uns zeichnete, nicht fehlen. Nicht zu vergessen auch die große Bischofsmütze mit dem Kreuz drauf.

Anna Marie Kraxner

7. Dezember

Christof Gebeneter (10) aus Treibach

Gebeneter

7. Dezember

Ein wunderschöner Christbaum mit jeder Menge bunten Kugeln und Kerzen steht zu Weihnachten bei Christof Gebeneter in Treibach zu Hause. Natürlich darf bei der Zeichnung des Zehnjährigen auch der funkelnde Stern auf der Spitze nicht fehlen.

Mitmachen? Hier!

Christof Gebeneter

6. Dezember

Emma Ofner (3) wohnt in Kraig.

Privat

6. Dezember

Passend zum heutigen Tag – der 6. Dezember ist nämlich der Namenstag des Heiligen Nikolaus – hat die kleine Emma Ofner (3) aus Kraig den Heiligen Mann für unser Adventkalender-Türchen gemalt.

Mitmachen? Hier!

Privat

Emely Dragy

Auch Emely hat zu Blatt und Farben gegriffen und gemalt

Privat

5. Dezember

Viele Kinder haben ein wenig Angst vor dem Krampus – die sieben Jahre alte Emely Dragy aus St. Filippen gehört nicht dazu. Sie hat keine Angst – schließlich war sie das ganze Jahr über brav genug und hofft auch auf ein Nikolosackerl. Nikolaus und Krampusse hat sie auch für unseren Adventkalender verewigt.

Privat

4. Dezember

Die  achtjährige Jana Schratzer  aus Kappel zeichnete das Bild für den 4. Dezember

Privat

4. Dezember

Schnee gehört für die acht Jahre alte Jana Schratzer aus Kappel zur Weihnachtszeit einfach dazu. In der Hoffnung, dass es bald schneit und sie selbigen nachbauen kann, hat die Schülerin einen Schneemann für unseren Adventkalener gezeichnet – klassisch mit Hut, Karottennase und Kohleknöpfen.

Mitmachen? Hier!

Jana Schratzer

3. Dezember

Jana Liebhart (8) aus Straßburg fertigte das  Kalenderbild für den 3. Dezember.

Mitmachen? Hier!

Privat

3. Dezember

Jana Liebhart (8) hat eine verschneite Winterlandschaft im Gurktal gestaltet. Am Himmel schwebt das Christkind und verteilt die Geschenke unter dem Christbaum. Jana freut sich schon auf schöne und hoffentlich einmal weiße Weihnachten.

 

Jana Liebhart

2. Dezember

Von David Seidl (8) aus Althofen kommt das Kalenderbild für den 3. Dezember.

Mitmachen? Hier!

KLZ

2. Dezember

Auf der Piste ist David im Winter zu finden. Und das nicht auf Skiern, sondern auf einem flotten Ski-Doo. Mit dem rauscht er rasant bergab. Und natürlich darf da auch die fesche Kappe und der Schal nicht fehlen.

David Seidl

1. Dezember

Das erste Bild unseres Kalenders hat uns Adrian Ettinger aus Treibach geschickt.

Mitmachen? Hier!

KK/Privat

1. Dezember

Mit viel Liebe zum Detail zeichnete uns der sechsjährige Adrian Ettinger aus Treibach dieses Weihnachtsfoto. Unter dem großen Baum wünscht sich der Volksschüler jede Menge bunte Geschenke. Geschmückt ist die Tanne mit orangen und blauen Kugeln sowie jeder Menge Sterne.

Mitmachen? Hier!

Adrian Ettinger
1/32
Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren