AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

WeitensfeldBäckerei Stocklauser zeigt sich in neuem Glanz

400.000 Euro wurden in den fünfmonatigen Umbau investiert. Eine Woche lange wird gefeiert.

Martin Stocklauser beim Leiterwagen © Privat
 

Renoviert, barrierefrei und mit alten Bäckereiutensilien geschmückt zeigt sich die Bäckerei Stocklauser in Weitensfeld nach fünfmonatiger Umbauphase in neuem Glanz. Bis zum 16. November wird die Neueröffnung der im Jahr 1908 gegründeten Bäckerei, unter anderem mit Schaubacken bei Glühmost am 16. November, gefeiert.

„Neben dem alten Leiterwagen, der nun als Verkaufspult dient, haben wir eine Arbeitstafel eingerichtet. Die Kunden können nun in der Lounge sitzen und direkt beim Backen zusehen“, sagt Hannes Stocklauser, der gemeinsam mit Bruder Martin den Betrieb in fünfter Generation leitet. Geplant wurde der Umbau von Hannes’ Frau Andrea. Und auch weitere Kleinigkeiten wie eine E-Tankstelle und eine Defibrillator-Säule sind draußen noch geplant.

Hannes Stocklauser (rechts) im neuen Geschäftslokal
Hannes Stocklauser (rechts) im neuen Geschäftslokal Foto © Privat
Bäckerei Stocklauser in Weitensfeld
Bäckerei Stocklauser in Weitensfeld Foto © Privat

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren