AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

WeitensfeldSeit 40 Jahren ist er Hirte der Weitensfelder

Franz Weißeisen ist Priester aus Leidenschaft, seit 40 Jahren durchgehend betreut er seine Schäfchen in Weitensfeld und Zammelsberg.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel lesen
  • Tägliches E-Paper lesen
  • Smartphone-App uneingeschränkt nützen
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
Franz Weißeisen legt Wert auf persönlich verfasste und der Zeit angepasste Predigten © Phino
 

Ich habe mich immer als Gurktaler gefühlt“, sagt der in Zwischenwässern geborene Pfarrer. Als eines von fünf Kindern einer alleinerziehenden Tagwerkerin war ihm eine schulische Laufbahn nicht in die Wiege gelegt. „Der Vater ist im Krieg geblieben. Der Besuch von Hauptschule oder Gymnasium waren da nicht selbstverständlich“ sagt Franz Weißeisen (79).

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren