AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

BrücklIhr erster Song gefällt auch Nenas Produzenten

Julia Wastian aus Brückl widmet ersten Song Sat-1-Castingshow. Im Juli singt sie beim Konzert von "Zucchero".

Sommergespraech Julia Wastian 'The Voice Kids' Brueckl August 2017
Wastian singt auch auf Hochzeiten © Markus Traussnig
 

Der Traum vom eigenen Lied. Dieser erfüllte sich nun für die 16-jährige Julia Wastian aus Brückl. Durch die Sat-1-Castingshow „The Voice Kids“ bekannt geworden, stand sie in Dortmund mit ihrem damaligen Coach Nena – sie hat mit ihr und ihrer Tochter Larissa noch immer Kontakt – auf der Bühne. „Diesen Moment werde ich nie vergessen“, sagt Wastian.

Mit ihrer selbst geschriebenen und komponierten Ballade „Remember“ erinnert sich die 16-Jährige auch an die Zeit im deutschen Fernsehen zurück. Auch Nenas Produzent finde den Song wirklich gut. „Es ist etwas Besonderes, wenn man das eigene Lied vor einem Publikum singen darf“, weiß Wastian. Am Freitag präsentiert sie ihr Lied auf der Kärntner Jugendcard Stage beim World Bodypainting Festival in Klagenfurt. Am 29. Juli singt sie beim Konzert von „Zucchero“ in Moosburg. „Natürlich wäre es schön, wenn ich mit der Musik mein Leben finanzieren könnte. Vorrangig geht es mir aber um den Spaß“, sagt Wastian. Im Herbst plant sie ein gemeinsames Projekt mit ihrem Vater, der bei der Werkskapelle der Donau Chemie Brückl mitspielt.

Auszug aus dem Lied

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.