Eine anonyme Anzeige ging am Samstagnachmittag gegen 16.30 Uhr bei der Polizei in St. Veit ein. Eine vermeintlich alkoholisierte Person soll sich, gemeinsam mit einem Beifahrer, am Christofberg in der Gemeinde Brückl nach einem Gasthausbesuch in ein Auto gesetzt haben und losgefahren sein, berichten Augenzeugen. "Nachdem das angezeigte Auto kurze Zeit später ohne Fahrer und Beifahrer im Bereich Christofberg von der Polizei gefunden wurde, könnte es sein, dass etwas passiert ist", sagt ein St. Veiter Polizist.

Mit einer Wärmebildkamera wurde mit dem Hubschrauber nach den beiden Personen gesucht. Kurze Zeit später wurde aufgrund eines weiteren Hubschraubereinsatzes die Suche aus der Luft wieder eingestellt und die abgängigen Personen wurden mit der Fußstreife weiter gesucht. Und auch in den Abendstunden gegen 21 Uhr war die Suche noch im Gange. "Noch wurde niemand gefunden. Wie lange noch nach den Personen gesucht wird, steht noch nicht fest", heißt es seitens der Polizeiinspektion St. Veit.