Jährlich findet die Best Practice-Konferenz der Unternehmensplattform "Step-Up" in Krems statt. Jedes Jahr werden Betriebe zum Thema "Best-of der Lean Management-Leitbetriebe" ausgezeichnet.

Der Begriff Lean Management bezeichnet Methoden und Verfahrensweisen zur effizienten Gestaltung der gesamten Wertschöpfungskette industrieller Güter. Bei der Konferenz wurde die Firma Flex Althofen zum zweiten Mal in Folge als "Lean Management Leitbetrieb" ausgezeichnet und ist somit das erste Unternehmen, dem dies gelungen ist.

Im Rahmen eines "Lean-Zirkels" werden die Beispiele von sechs Unternehmen miteinander geteilt. Die Unternehmen im "Lean-Zirkel" treffen sich einmal im Quartal zum Austausch inklusive Vorträgen und Betriebsbesichtigungen. Im Anschluss bewerteten sich die Unternehmen der Gruppe gegenseitig und der Betrieb mit der besten Bewertung wird in der Folge zum "Lean Management Leitbetrieb" gekürt.

Die Firma Flex freut sich ganz besonders über diese Auszeichnung, da das Streben nach Verbesserung und Weiterentwicklung fest in der Mitarbeiterkultur verankert ist.