In Ossiach frönt Martin Parth in seiner "Hüblbauer-Destillerie" der Leidenschaft zur Herstellung von Likören, Schnäpsen – aber auch Bourbon, Gin, Wodka und Whiskey. In Wieselburg hat er ordentlich abgeräumt. Bei den renommierten Bewertungen im Vorfeld der Ab-Hof-Messe konnte Parth etliche Preise abräumen. Sein Blutwurz-Schnaps erreichte Gold, ebenso der Bourbon Mais/Gerste und der Zirbenbrand. Für den Zirbenlikör gab es Silber, für die Mostbirne/alte Sorte (Reinbrand-Destillat) ebenso. Sein Himbeer Reinbrand und das Dampfmaschinenöl (Apfelbrand mit Kräutern angesetzt) wurden mit Bronze ausgezeichnet. Parth stellte sich das erste Mal der Bewertung in Wieselburg: "Das Goldene Stamperl' als Wieselburg-Auszeichnung ist schon ein Level, wo du weißt, wo du stehst." Parth ist in Ossiach auch als Touristiker mit Wellness-Camping, Hotel, Ferienwohnungen und dem Restaurant "Hexenpfandl" unternehmerisch tätig.