Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Gurk- und Metnitztal"Dass wir einem Wolf begegnen, damit haben wir nicht gerechnet"

Zwei Jungjäger und eine Landwirtin aus dem Bezirk St. Veit trafen auf einen Wolf. Sichtungen gab es in den vergangenen Jahren im Gurk- und im Metnitztal.

Lukas Grießer und Lukas Jäger trafen mit dem Dachsbracken-Rüden "Malto" auf einen Wolf © Fotolia/Klaußner, KK
 

Wie jedes Jahr begab sich eine Landwirtin aus dem Metnitztal auf Schwammerlsuche. Als sie sich umsah, traute sie zuerst ihren Augen nicht, fing dann aber an zu schreien.

Kommentare (2)
Kommentieren
Flogerl
1
1
Lesenswert?

Super !

Einen Tag vorher beschossen ??? Und seither treibt sich das verletzte Tier herum ? Super unsere Jäger, echte Tierfreunde !

shaba88
6
17
Lesenswert?

Kommentar

Meine Güte, ist doch ein tolles Erlebnis einen Wolf zu begegnen, ein einzelner Mensch würde mir mehr Angst einjagen,... und man bekommt einen Artikel in der KLZ