Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Gymnasium und HLWZwei St. Veiter Schulen unter neuer Leitung

Gerlinde Zergoi-Wagner ist neue Direktorin der HLW, Manuel Pichler übernimmt die Leitung des St. Veiter Gymnasiums.

Manuel Pichler mit seinem Vorgänger Rudolf Elpelt und Gerlinde Zergoi-Wagner
Manuel Pichler (rechts) mit seinem Vorgänger Rudolf Elpelt und Gerlinde Zergoi-Wagner © AUER, GEBENETER
 

Manuel Pichler aus Pulst kennt das Gymnasium in St. Veit gut. Er maturierte dort 1990. Als Lehrer für Bildnerische Erziehung, Informatik und Technisches Werken wechselte er dann quasi die Seite. Nun wurde er – vorerst provisorisch – mit der Leitung der Schule mit 64 Lehrern und rund 640 Schülern betraut. „Ich freue mich, denn ich bin mit der Schule ja schon lange verbunden“, sagt Pichler (48), der auf Rudolf Elpelt folgt. Angesichts der Corona-Pandemie erfolgt der Start als Schulleiter in keiner einfachen Zeit, aber: „Ich werde die Devise ,Vorsicht, aber keine Angst’ ausrufen.“

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren