AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

St. VeitDesignierter Bürgermeister Kulmer: "Nicht ständig in Gasthäusern"

Interview: Martin Kulmer (SPÖ), ab April neuer Bürgermeister von St. Veit, über seine Wahl durch den Gemeinderat, das Duell mit Rudi Egger und Verjüngung des Stadtrates.

Kulmer sucht derzeit Nachfolger für Amt des Ersten Vizebürgermeisters © Gert Köstinger
 

Sie wurden kürzlich mit 100 Prozent der Stimmen zum neuen SPÖ-Stadtparteichef von St. Veit gewählt, im April folgt die Kür durch den Gemeinderat zum neuen Bürgermeister, zum Nachfolger von Gerhard Mock. Es gibt kritische Stimmen, die Ihnen die nicht gegebene Legitimation der Bürger vorwerfen.
MARTIN KULMER: Die Legitimation durch die Bürger wird es am 28. Februar 2021 bei den Bürgermeisterwahlen geben. Bis dahin werde ich interimistischer Bürgermeister sein, der vom Gemeinderat demokratisch gewählt wird. So sieht es die Gemeindeordnung vor.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

bernhardzitter
0
6
Lesenswert?

Neuer Bürgermeister Kulmer

Ein guter Kandidat, der sicher seine eigene Linie finden wird. Eine gute Einstellung ist, im regionalen Bereich guten Kontakt zu allen Mitbewerbern zu haben und da ist das freundschaftliche Verhältnis, wie zum Vizebürgermeister Rudi Egger, hervorzuheben. Ich persönlich mag Politiker, die an der Sacharbeit interessiert sind und da erscheint mir Kulmer durchaus vertrauenswürdig und kompetent. Wollen wir St.Veit wünschen, dass sie weiterhin eine besondere Stadt bleibt, wie sie der scheidene BM Mock positiv entwickelt hat. Ihm gebührt Dank ,falls es einige schon vergessen haben .

Antworten
wolte
0
0
Lesenswert?

Eigene Linie??

Der Schatten des großen Hrn. Ex- Bgm. wird immer über seinen Nachfolger fallen!! Jener, so wird gemunkelt, soll uns ja als sogenannter "Konsulent " der Gemeinde, erhalten bleiben!! Also von eigener Linie, an des Konsulenten Marionettenfäden hängend, muss mich der neue Bgm. erst einmal überzeugen!! Wird ihm wohl nicht erlaubt werden!!! Leider!!

Antworten