AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

HCB-Skandal

Bienen schwärmen als Detektive im Görtschitztal aus

Nach HCB-Skandal sollen Tiere weiteren Aufschluss über Umweltbelastungen liefern. Die Idee dazu kam vom Ferlacher Bienenzüchter Ingo Schwarz.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel lesen
  • Tägliches E-Paper lesen
  • Smartphone-App uneingeschränkt nützen
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
Ingo Schwarz beschäftigt sich seit 30 Jahren mit Bienen © kk/privat
 

Fleißig sind sie ja angeblich, die Bienen. Jetzt ist aber auch ihr detektivischer Spürsinn gefragt. Im Görtschitztal sollen die fliegenden „Biodetektive“ bald ausschwärmen. Eineinhalb Jahre nach Bekanntwerden des HCB-Skandals ist geplant, dass die Tiere weiteren Aufschluss über die Umweltbelastung im Görtschitztal liefern.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

larmit11
0
1
Lesenswert?

Netter Versuch,

...nur welches Gift sollen die Bienen finden, wenn keins da is! ?

Antworten