Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Minderjährige Flüchtlinge

Noch gibt es keine Bewilligungen für Quartiere im Bezirk St. Veit

Betreiber der Quartiere für unbegleitete minderjährige Flüchtlinge in Friesach und St. Donat prinzipiell startklar. Land hält sich über Zahl der Asylwerber und Zeitpunkt der Fertigstellung bedeckt.

Im Marienheim möchte der Betreiber Don Bosco eine langfristige sozialpädagogische Betreuung für junge Flüchtlinge einrichten © KLZ
 

Das Flüchtlingswerk Don Bosco bleibt dran, auch wenn es bis jetzt nicht einfach war: Im Marienheim in Friesach, dem ehemaligen Wohnheim der geistlichen Schwestern des Deutschen Ordens, wird man eine Unterkunft für unbegleitete minderjährige Flüchtlinge betreiben. „Wir sind ein wenig am Warten, die Einrichtung als Ganzes ist noch nicht bewilligt“, erklärt Rafael Kirchtag, Vorstand des Don Bosco Flüchtlingswerkes. „Und auch wie viele Plätze es jetzt wirklich sein werden, das gehört mit dem Land noch abgeklärt.“

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren