AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Hofburg-Wahl

"Blaues Wunder" auch in Osttirol

Norbert Hofer erreichte bezirksweit fast 36 Prozent und liegt in fast allen Gemeinden auf Platz eins. Abfaltersbach, Außervillgraten, Innervillgraten und Kartitsch sind schwarz.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel lesen
  • Tägliches E-Paper lesen
  • Smartphone-App uneingeschränkt nützen
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
Norbert Hofer ist der Mann der Stunde, auch in Osttirol © APA
 

Der erste Wahlgang der Bundespräsidentenwahl 2016 ist gelaufen. Platz eins belegt in Osttirol, wie auch bundesweit, der Freiheitliche Norbert Hofer. Er räumte mit 35,80 Prozent der Stimmen auch in Osttirol ab.

Kommentare (5)

Kommentieren
wichtschass
1
3
Lesenswert?

Rot -----Schwarz-----Blau

die derzeitige Regierung darf sich nicht wundern den länger lässt sich das Volk nicht mehr verarschen und besteuern bis zum umfallen !!!!

Antworten
FRBR
3
2
Lesenswert?

Protestwahl, Ergebnis: Man möge sich erinnern,

dass es schon einmal eine Protestwahl gab, die zu der Schwarz-Blauen Koalition geführt hat.

Da konnte man sehen, zu was für "Wundern diese in Bezug auf Vaterland Schauen" geführt hat.

Möchte diese "blauen Wunder" nicht noch mal erleben und hege deswegen schwerste Bedenken gegen Herrn Hofer, der momentan samtweich auftritt, aber sich (als Mastermind der FPÖ)nicht von Verbal-Rülpsern von Strache, Kickl und Haimbuchner distanziert.

Antworten
rebuh
4
9
Lesenswert?

prägraten, virgen, dölsach

heimat vieler neuösterreicher, so begeistert wie man uns immer weismachen will scheint die bevölkerung dort nicht zu sein!

Antworten
PeterPandi
1
3
Lesenswert?

Aber die Herrn Landtagsabgeordneten haben auch nicht den größten Zulauf.

Gerade in ihrer Heimatgemeinde nicht. Aber das ist ein anderes Gedicht.

Antworten
n1cz2vgpo52sn4xp7jwmss3kvxvg015y
2
12
Lesenswert?

Schwarz-roter Watschnwald..

zum Aufwachen der Regierung geeignet !!

Antworten