AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Lienz, Obertilliach

Dolomitenlauf: Läufer und Loipen sind bereit

Top-Laüfer aus Übersee haben sich bereits zu den Bewerben angemeldet. Die Organisatoren rechnen mit über 1500 Teilnehmern beim 42. Dolomitenlauf.

AUT, 39. Dolomitenlauf, Classicrace
Die wildromantische Kulisse mit Schnee fehlt heuer © KK/Expa Pictures
 

In Obertilliach ist man bereit für den 42. Dolomitenlauf. „Wir haben top-präparierte Loipen rund um das Langlauf- und Biathlonzentrum, die auch nach dem Dolomitenlauf-Wochenende den Urlaubsgästen zur Verfügung stehen“, sagt Franz Theurl, Chef des Organisationskomitees.

USA und Kanada

Auch die ersten Läufer für den Dolomitenlauf wurden genannt. Der 30-jährige US-Amerikaner Andy Newell, Mitglied des A-Kaders, gilt als bester US-Läufer seit Bill Kochs Erfolgsära in den 1980er- und 90er-Jahren. Beim Dolomitenlauf-Wochenende wird er und auch sein US-Kollege Reese Hanneman beim Dolomitensprint am 22. Jänner 2016 in der Lienzer Innenstadt und auch beim „Dolomiten Classicrace“ am Samstag über die 42 Kilometer Distanz teilnehmen. Vom kanadischen Skiverband wird Len Valjas beim Dolomitensprint teilnehmen.

Beim Sprint geht es in der Lienzer Innenstadt zur Sache Foto © Kasupovic

„Ganz besonders freut uns, dass neben den Anmeldungen der Weltklasseläufer auch die Zahl der Hobbyläufer massiv abhebt. Wir rechnen beim Classicrace und beim 42. Dolomitenlauf mit rund 1500 Teilnehmern“, ergänzt Theurl.

KARINA HARTWEGER

Kommentare (2)

Kommentieren
xqzzx8hetjxoirw05s7oupxpovuqt2xx
1
1
Lesenswert?

Laüfer

Rechtschreibung check.

Antworten
wichtschass
0
1
Lesenswert?

LLC

empfehle den Obmann die Buchhaltung gut auf zu bewahren.

Antworten