Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

InterviewPeter Zanier: "Ich persönlich würde mich mit Astra Zeneca impfen lassen"

Das Impfen gegen das Corona-Virus hat begonnen. Die Verunsicherung in der Bevölkerung ist teilweise noch sehr groß. Bezirksärztevertreter und Allgemeinmediziner Peter Zanier im Interview zur Covid 19-Impfung.

Bezirksärztevertreter und Allgemeinmediziner Peter Zanier © Kasupovic
 

In der Dolomitenhalle in Lienz wurde am vergangenen Wochenende mit der Corona-Schutzimpfung begonnen. Wie sieht die Situation bei den niedergelassenen Ärzten in Osttirol aus?
PETER ZANIER: Wir impfen schon seit längerer Zeit in der Praxis. Das hat immer recht gut funktioniert mit den Lieferungen der Impfstoffe. Für diese Woche haben wir aber keinen Impfstoff bekommen, weil man diesen für die Impfstraßen zurückgehalten hat.

Kommentare (2)
Kommentieren
yzwl
0
1
Lesenswert?

Er

kann sich ja mit Astra impfen lassen, nur 74% lehnen den Impfstoff ab, in anderen Länder wird damit überhaupt nicht geimpft oder der Impfstoff wird entsorgt!

GordonKelz
1
7
Lesenswert?

Ein sehr verständliches und klares Interview!

Gordon