Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Analyse aus Osttirol„Wir sind mit Nordtirol nur entfernt verwandt“

Die Osttiroler tragen sie zwar in sich, die „Schützenmentalität“. Am Tirol-Bashing der vergangenen Tage leidet aber nicht jede Osttiroler Seele.

Auch die Osttiroler tragen die „Schützenmentalität“ in sich
Auch die Osttiroler tragen die „Schützenmentalität“ in sich © Brunner
 

Etwas Erdkunde: „Die Hauptstadt von Virol heißt Impfbruck und liegt westlich vom Killertal.“ Postings wie dieses sind im Netz weit verbreitet. „Virol“ ist in vieler Munde. Tirol wird seit Tagen mit Ironie und Sarkasmus überschüttet. Die Südafrika-Mutation des Coronavirus - ausgebrochen im Zillertal – strapaziert die Tiroler Seele. Rund um den Globus wird auf ihr medial herumgetrampelt. Nach dem Fall Ischgl gibt es noch eines drauf. Tiroler demonstrieren ihre Liebe zum Land auf Facebook. Tirol-Logos auf dem Profilbild lassen keine Zweifel aufkommen: „Dem Land Tirol die Treue“ wird auf diese Art geschworen. Man solidarisiert sich. Selbst die Schützen mit Landeskommandant Thomas Saurer sind „ausgerückt“ – nicht mit dem Gewehr, aber mit einer Verurteilung der negativen Stimmungsmache.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

janoschfreak
3
26
Lesenswert?

Sind wir ehrlich...

...Osttirol hat mit (Nord)Tirol genauso wenig zu tun, wie Wladiwostok mit Moskau.
Keine Grenze, keine gemeinsame Sprache, nicht mal gemeinsame Sportbewerbe (Fußballmeisterschaft).
Osttirol ist —> Westkärnten
Und das ist gut 😊

nikolaus63
5
7
Lesenswert?

Das liebe Geld

Ich fühle mich auch gut verbunden mit den Kärntnern. Aber das Bundesland wechseln möchte ich nur, wenn die Kärntner Politik lernt, mit unseren Steuergeldern gut umzugehen. Da sind ihnen die Tiroler meilenweit voraus!

ronny999
14
4
Lesenswert?

Naa daa Kaiser und die Schaunig

inkl. SPÖ Bonzen sind wirtschaftspolitisch die Intellektuellen- ich behaupte, soviel Schaden hat Haider in 10 Jahren nicht gemacht auch, wenn es den Volk anders erklärt wird.

RonaldMessics
4
7
Lesenswert?

Und wie funktioniert....

...ein Nachweis über diese Behauptung? Bitte bringen sie einen mit Zahlen und Daten belegbaren Nachweis.

ronny999
4
3
Lesenswert?

Schau

auf blog9 von DDr. Neuner - da ist alles im Detail erklärt.

RonaldMessics
2
3
Lesenswert?

@ronny999

Da stehen keine Zahlen, Daten und Fakten

beobachter2014
19
19
Lesenswert?

Vielleicht informieren sich die Redakteure einmal

Und checken, dass die Südafrikanische Mutation nicht vom Zillertal ausgeht, sondern von einem Niederösterreicher, seinem deutschen Sitznachbarn im Flugzeug und überhaupt von Südafrika....

esoterl
12
13
Lesenswert?

Ganz genau!

Und deswegen sollte sich Deutschland nicht als Richter über Tirol stellen,sondern den Müll vor der eigenen Tür einmal entfernen!!!!