Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

NachrufAmtsleiter von Sillian tödlich verunglückt

Bei einem Forstunfall kam der 63-jährige Josef Walder am Samstag ums Leben. Sillian trauert.

Amsleiter Josef Walder starb durch einen tragischen Unfall © KK/Privat
 

Am Gemeindehaus von Sillian weht die schwarze Fahne. Der ganze Ort trauert. Josef Walder, der langjährige Amtsleiter der Gemeinde ist verstorben. Er kam am Samstag bei einem Forstunfall am Sillianer Berg tragisch ums Leben. Den Posten als Amtsleiter hatte Walder seit 1993 inne. "Er  verstand seinen Beruf als Dienst an den Mitmenschen und stellte seine Fähigkeiten Ungezählten zur Verfügung. Neben der aufopfernden Tätigkeit für die Gemeinde war er in vielen Vereinen unermüdlich tätig", bedauert Bürgermeister Hermann Mitteregger den Verlust. Bei der Schützenkompanie Sillian war er ebenso im Einsatz, wie beim Schützenbataillon Pustertal. Seine Spuren hinterlässt er auch beim Kameradschaftsbund und bei der örtlichen Sportunion oder beim Kirchenchor. Mitteregger spricht von einem Leben, das geprägt war von der Pflichterfüllung in einem breiten Aufgabenkreis. Walder galt als hilfsbereit und selbstlos.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.