Osttirol war nicht dabei, bei jenen Tourismusregionen, die vom Bund für Testung aller Mitarbeiter auf Corona ausgewählt wurde. In Tirol fiel die Wahl auf die Region "Wilder Kaiser". Die Kosten für diese Aktion übernimmt der Bund. Franz Theurl, der Obmann des Tourismusverbandes (TVBO) sagt: "Osttirol war für diese Aktion angemeldet." Die Destination kam aber nicht zum Zug, wurde auf Wochen hinaus vertröstet und nun greift man zur Eigeninitiative.  Theurl: "Der TVB Osttirol hat in seiner Verantwortung für die Hotelbetriebe im Bezirk die Initiative zur Testung aller MitarbeiterInnen ergriffen, um hier das Startrisiko zu minimieren. Mit der Einrichtung einer Quarantänestation, welche in Abstimmung mit den Virologen Gernot Walder und Franz Krösslhuber vom TVBO vorgenommen wurde, versucht man auch das Risiko einer Hotelschließung bei Auftreten eines Corona-Falles etwas herauszunehmen."