AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Martin MühlstätterEin Cowboy mit Osttiroler Wurzeln

Für Martin Mühlstätter war schon als Kind klar, dass er einmal nach Amerika will. Als Pferdezüchter und Westernreiter macht er dort Karriere. Er reitet auch für das österreichische Team.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Martin Mühlstätter sitzt als Westernreiter und Pferdetrainer erfolgreich im Sattel. Er ist im Kader der Westernreiter des Österreichischen Pferdesportv © KK/Mühlstätter
 

"Im Herzen bin ich immer Österreicher geblieben. Diese Auszeichnung berührt mich sehr“, sagt Martin Mühlstätter. Ihm wurde 2017 das goldene Verdienstzeichen der Republik Österreich für seine sportlichen Leistungen verliehen. Der Wahl-Amerikaner verhalf dem Österreich-Team bei der Reining-Weltmeisterschaft am Genfer See zur Bronzemedaille. Reining ist eine Disziplin im Westernreiten. Seit rund zehn Jahren ist der 38-Jährige im österreichischen Kader der Westernreiter.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren