AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

FelbertauernstraßeLangwieriger Prozess um Felber-Maut

Frächter fühlte sich gegenüber Einheimischen benachteiligt und klagte Felbertauerntraße AG. Ein Zivilverfahren mit ungewissem Ausgang.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Felbertauern
Der Frächter konnte nicht beweisen, dass seine Lkw über den Felbertauern fuhren © Ruggenthaler
 

Endlich Urteil in Sicht, heißt es bei einem Zivilprozess am Innsbrucker Landesgericht, der nun schon seit eineinhalb Jahren geht. Ein Spediteur aus dem Salzburgischen, der jahrelang mit in der Slowakei angemeldeten Lkw durch Osttirol gefahren war, hatte die Felbertauernstraßen AG geklagt, weil er sich beim Tarif gegenüber Einheimischen benachteiligt fühlte.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren