AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Stiller Held OsttirolMarkus Pflanzl: „Das ist mir in die Wiege gelegt worden“

Markus Pflanzl ist der stellvertretende Obmann der Wasserrettung Lienz.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Markus Pflanzl kommt aus einer Wasserrettungs-Familie. Er ist in Lienz Obmann-Stellvertreter © KK/Privat
 

Dass Markus Pflanzl der Wasserrettung beitrat, war kein Zufall: „Das ist mir in die Wiege gelegt worden. Meine Eltern sind auch dort“, erzählt Pflanzl. Mit sechs Jahren wurde er Mitglied in der Blaulichtorganisation. Bei zahlreichen Meisterschaften war er erfolgreich. „Ich wurde Landes- und Bundesmeister“, erzählt Pflanzl, der auch beim Roten Kreuz ist. Über die Jahre wurde ihm immer mehr Verantwortung zuteil. „Ich war Funkwart, in der EDV und wurde schließlich gefragt, ob ich in den Vorstand möchte.“, sagt Pflanzl.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.