AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Stiller Held Osttirol Fabian Mair: "Gut, dass ich kein Urlaubstyp bin"

Fabian Mair (28) ist seit 2018 Kommandant der Feuerwehr Prägraten.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Fabian Mair ist im unermüdlichen Einsatz für die Feuerwehr. Da bleibt wenig Zeit für anderes © KK/PRIVAT
 

Fabian Mair ist mit Leib und Seele bei der Freiwilligen Feuerwehr. Mit 16 Jahren trat er der Blaulichtorganisation bei. „Wir waren ein paar Freunde und sind zusammen beigetreten. Wir haben schon darauf gewartet, das Eintrittsalter zu erreichen“, erzählt Mair. Er rückte schnell in den Ausschuss vor und wurde 2018 zum Kommandanten gewählt. „Ich bin wahrscheinlich immer ein bisschen zu motiviert gewesen“, analysiert der 28-Jährige die Wahl schmunzelnd.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.