AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Christoph Zanon-Straße Ursache für Großbrand ist geklärt

Brand in der Christoph-Zanon-Straße dürfte durch unsachgemäße Entsorgung von Müll, Zigaretten oder durch eine Kerze ausgelöst worden sein. Schaden ohne Inventar: Rund eine Million Euro.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Generalsanierung der Wohnungen in der Christoph-Zanon-Straße in Lienz wird Monate dauern
Generalsanierung der Wohnungen in der Christoph-Zanon-Straße in Lienz wird Monate dauern © Ruggenthaler
 

Jetzt steht fest, was in der Nacht auf Mittwoch zum Wohnungsbrand in der Christoph-Zanon-Straße in Lienz geführt hat. Die Brandermittler stellten fest, dass das Feuer im Bereich der Veranda der Erdgeschosswohnung ausgebrochen ist. Sowohl eine technische Ursache als auch ein vorsätzliches Handeln können als Brandursache ausgeschlossen werden. Der Brand dürfte mit hoher Wahrscheinlichkeit durch unsachgemäße Entsorgung von Müll, Zigaretten oder eine Kerze ausgelöst worden sein.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren