AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

LienzBotschaft der Autohändler an die Nachwuchs-Aktivisten

Osttiroler Autohändler laden zur Autoschau – und wollen die Kunden animieren, saubere Fahrzeuge zu kaufen.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel lesen
  • Tägliches E-Paper lesen
  • Smartphone-App uneingeschränkt nützen
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
Die Stadt Lienz pflegt eine langjährige Partnerschaft mit den heimischen Autohändlern © Michael Egger
 

Am Freitagvormittag marschierten Schüler durch die Lienzer Innenstadt und skandierten: „Wir sind hier, wir sind laut – weil ihr uns unsere Zukunft klaut.“ Zur selben Zeit informierten die Osttiroler Autohändler über ihre heurige Autoschau. Diese findet am 29. und 30. März zwischen Rosengasse und Hauptplatz statt. Eine ambivalente Situation, welche wohl kein Zufall war. „Wir hätten uns keinen besseren Tag aussuchen können“, sagte Anton Thum, Sprecher der Händler. Schließlich gehe es darum, die Autos auf Osttirols Straßen sauberer zu machen. Und im Bezirk Lienz sind laut Statistik tatsächlich überdurchschnittlich viele alte Autos unterwegs. Und das funktioniere eben nur mit neuen Technologien.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren