AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Das Wetter in OsttirolDie Sonne kämpft sich durch die Wolken

Die Sonne kommt besser durch und recht milde 13 bis 18 Grad.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel lesen
  • Tägliches E-Paper lesen
  • Smartphone-App uneingeschränkt nützen
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
© FUCHS Juergen
 

Ein Hochdruckgebiet über dem Mittelmeer dehnt sich am Samstag etwas weiter nach Norden hin aus und gewinnt somit auch bei uns in Osttirol mehr an Einfluss auf das Wetter. Zunächst gibt es aber auch noch einige dickere Restwolken. Tagsüber setzt sich dann zeitweise die Sonne sogar besser durch und der Tag wird daher insgesamt recht freundlich sein. In größeren Höhen ziehen aber auch weiterhin Wolkenfelder durch und schwächen somit den Sonnenschein auch einmal stärker. "Die einströmenden Luftmassen sind angenehm mild und lassen somit vor allem am Nachmittag Frühlingsgefühle entstehen", meint der Meteorologe Reinhard Prugger. Die höchsten Temperaturen erreichen Werte zum Beispiel in Lienz nahe +17 Grad.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren