AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

LienzFleißigste Jungforscher wurden geehrt

Etwa 280 Kinder haben über den Sommer die „Junge Uni“ am Campus Technik Lienz besucht. 22 Nachwuchsforscher waren besonders fleißig.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel lesen
  • Tägliches E-Paper lesen
  • Smartphone-App uneingeschränkt nützen
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
Paulina Fleißner besuchte neun Veranstaltungen. Fadi Dohnal überreichte ihr das Zertifikat © Egger
 

Neun Wochen Sommerferien können auch langweilig sein. Nicht in Osttirol. Zum zweiten mal wurde im Campus Technik Lienz die „Junge Uni“ veranstaltet. Neugierige und mutige Kinder beschäftigen sich dabei spielerisch mit der Wissenschaft. „Heuer haben an die 280 Kinder in Osttirol teilgenommen. Alle 21 Veranstaltungen waren ausgebucht“, sagte Silvia Prock, Projektleiterin der Universität Innsbruck im Rahmen der Verleihung des Jungforscherdiploms. Dieses Zertifikat haben alle Teilnehmer erhalten, welche bei mehr als drei Kursen anwesend waren.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren