AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

TourismuswahlNoch bleibt man in Deckung

Sechs Wochen vor Abgabe der Kandidatenlisten herrscht im Bezirk Lethargie. Heinz Schultz und Martin Gratz sind aber fix im Rennen.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel lesen
  • Tägliches E-Paper lesen
  • Smartphone-App uneingeschränkt nützen
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
Heinz Schultz zieht wieder mit Peter Wibmer (rechts) von den Hamacher Hotels in die Wahlen © RUGGENTHALER
 

Eine Woche ist es aufgelegen: Das Stimmgruppenverzeichnis für die Tourismuswahl am 29. Jänner 2018. Und das Verzeichnis sorgte für Verstimmungen. Kandidierende Listen durften weder eine Kopie haben, noch abfotografieren. Tourismusobmann Franz Theurl hielt sich streng an die Buchstaben des Gesetzes. Das sorgte vereinzelt für Tumulte im Tourismushaus in Lienz. Das Verzeichnis durfte vorerst nur eingeschaut werden – bis die zuständige Aufsichtsbehörde das Ok für Kopien gab.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren