AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Nussdorf-DebantFür diesen zweispurigen Kreisverkehr gibt es eine Gebrauchsanleitung

Da der neue Kreisverkehr bei vielen Autofahrern für Verwirrung sorgt, hat das Land Tirol eine Gebrauchsanweisung veröffentlicht.

Das Land Tirol hat eine Gebrauchsanweisung veröffentlicht, wie man den neuen Kreisverkehr am besten meistert © Land Tirol
 

Aller Anfang ist schwer. Dieses Sprichwort trifft auch bei so manchen Autofahrern beim Befahren des neuen Kreisverkehrs in Nußdorf-Debant zu. Einige scheinen mit dem geänderten Verkehrsleitsystem ein wenig überfordert zu sein. Und dann ist dieser Kreisverkehr auch noch zweispurig. Dies sorgt für Verwirrung.

Die Ecke im Kreisverkehr

„Uns haben viele Anfragen zum neuen Kreisverkehr erreicht“, heißt es auf der Homepage des Landes Tirol. Daher wurde unter www.tirol.gv.at eine ausführliche Gebrauchsanweisung veröffentlicht, wie man den Kreisverkehr am besten meistern kann. Sozusagen „als Vorinformation für die Verkehrsteilnehmer“, wie Harald Haider vom Baubezirksamt Lienz erklärt. Schließlich sei der Glocknerkreis der erste im Bezirk, der zweispurig verläuft. Bereits Ende Oktober hätte der Verkehr über den zweispurigen Kreisverkehr rollen sollen. Aufgrund der Wetterkapriolen der vergangenen Tage kam es aber zu leichten Verzögerungen bei den Bodenmarkierungen. „Sobald das Wetter stabil ist, werden wir mit den Markierungen beginnen“, sagt Haider. Nichtsdestotrotz sei man im Bauzeit- und Baukostenplan.

Viele Osttiroler rätseln außerdem darüber, warum die Mitte des Kreisverkehrs nicht rund ist, sondern eine kleine Ecke aufweist. Ein Baufehler? „Nein, das ist kein Baufehler“, sagt Haider. Dies soll erst ersichtlich werden, wenn die Bodenmarkierungen abgeschlossen sind.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

rebuh
0
2
Lesenswert?

ich glaub die gebrauchsaneweisung ist in erster linie für fahrer mit dem kennzeichen

SP

Antworten
solder
0
0
Lesenswert?

habe heute den neuen kreisel befahren

ein lz, nicht sp, hat die bodenmarkierungen ignoriert. ob bei solchen expertenInnen eine beschleunigung zu erwarten ist, bleibt abzuwarten.

Antworten
47er
0
1
Lesenswert?

Und einige (Ost-)Tiroler haben es immer eilig,

wenn sie nicht bei der nächsten Ausfahrt wegfahren müssen, werden sie nicht wie vorgesehen den inneren Kreis sondern wahrscheinlich die Gerade über die Insel nehmen.

Antworten
solder
3
1
Lesenswert?

einen blauen pfeil

hat man in der gebrauchsanweisung vergessen.

Antworten
solder
4
0
Lesenswert?

korrigiere

hat man nicht.

Antworten
struge1
0
7
Lesenswert?

Frage:

Wird jetzt die Gebrauchsanleitung vor dem Einfahren in den Kreisverkehr ausgeteilt? Viele Autofahrer sind jetzt schon beim einspurigen Kreisverkehr überfordert und nun ein zweispuriger.... Sieht man beim Kreisverkehr beim Ikea, da kracht es des öfteren.... 🤔☹️

Antworten
joektn
4
4
Lesenswert?

Zweispurige Kreisverkehre

Sind der Horror. Ich glaube kaum jemand versteht wie man hier richtig fährt..:

Antworten