AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

WahlBeliebteste Wanderhütte Österreichs steht in Prägraten

Die Stabanthütte der Familie Obkircher holt den Sieg erneut.

Die Stabanthütte - offiziell die beliebteste Wanderhütte Osttirols © Österreichs Wanderdörfer
 

Bereits zum zehnten Mal wurde von den Österreichischen Wanderdörfern die allseits beliebte Hüttenwahl durchgeführt. Wie jedes Jahr zog sich die Spannung bis zum letzten Tag hin. Heuer gab es einen Rekord mit über 26.000 abgegebenen Stimmen für die beliebtesten Hütten in Österreichs Wanderdörfern. Über 600 Hütten und Berggasthöfe der Wanderdörfer-Regionen konnten gewählt werden. Die Gründe für die Stimmabgaben waren vielfältig – von der freundlichen Hüttenwirtin über das beste Schweinsbratl bis hin zur einzigartigen Lage.

1.478 Stimmen und somit Rang 1. als beliebteste Wanderhütte Österreichs ging heuer – wie schon in den Jahren 2012, 2015 und 2016 – an die Stabanthütte oberhalb von Prägraten am Großvenediger. Gut eine Stunde dauert die kürzeste Aufstiegsmöglichkeit „ins Herz von Prägraten“. Dafür wird man nach der Wanderung am Ziel mit urigem Ambiente, guter Stimmung und wunderschöner Lage belohnt. Herzlichen Glückwunsch der Familie Obkircher Gabi und Erich, die schon seit Jahren zu den erfolgreichsten Hütten der Wahl zählen und auch in diesem Jahr mit einem tollen Angebot ihre Gäste beeindrucken konnte.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren