AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

RadrundfahrtFarbenfroher Empfang für Radler in Osttirol

Die Radrundfahrt gastierte in Osttirol. Würdiger Empfang für Sportler.

Felix Gall vom „Development Team Sunweb“ und Franz Theurl vom Tourimusmusverband Osttirol mischten sich unter die Besucher © KK/Martin Granadia
 

In Prägraten weiß man mittlerweile, wie man die Radsportler empfangen muss, damit sie sich wohlfühlen. Bereits zum sechsten Mal führte eine Etappe der Radrundfahrt in das Dorf am Fuße des Großvenedigers. Unter das Publikum haben sich unter anderem Bürgermeister Anton Steiner, Ex-Radprofi Thomas Rohregger, Osttirols Jungprofi Felix Gall und Tchibo-Generaldirektor Harald Mayer gemischt.

Franz Theurl, Obmann des Tourismusverbandes, freute sich: „Die Tour ist eine willkommene Gelegenheit, um unsere schöne Landschaft über das Fernsehen einem großen Publikum zu präsentieren.“ Theurl sieht im Radtourismus „enormes Potenzial“. Seit 70 Jahren gibt es die Österreich-Rundfahrt – in dieser Zeit war sie über 50 Mal in Osttirol zu Gast. Die gestrige Etappe führte von Matrei auf den Glockner.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren