AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

InnsbruckOsttirols Lehrer sind Österreichs Erste Hilfe-Vorreiter

Der Bezirk Lienz ist Modellregion. Alle 561 Lehrkräfte sind Erste Hilfe-fit. Konzept wird in der kommenden Woche in Innsbruck vorgestellt.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel lesen
  • Tägliches E-Paper lesen
  • Smartphone-App uneingeschränkt nützen
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
In den vergangenen Jahre wurde im Erste Hilfe-Sektor in Osttirol viel getan. Unter anderem gab es 2016 die Veranstaltung "Helfmo mitnondo" in Lienz © Florian Eder
 

Als erster Bezirk in ganz Österreich hat Lienz in den vergangenen drei Jahren sämtliche Pflichtschullehrer Erste Hilfe-fit gemacht. Insgesamt sind das 561 Lehrkräfte in ganz Osttirol. Das Tiroler Jugendrotkreuz schulte die Pädagogen in Kooperation mit der Gewerkschaft der Pflichtschullehrer. Gemeinsam mit der Allgemeinen Unfallversicherungsanstalt (AUVA) wurden auch alle Osttiroler Pflichtschulen mit Übungsmaterialien für die Erste Hilfe ausgestattet.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren