AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Hurra, wir sind da Babys aus Osttirol

Die Kleine Zeitung zeigt Ihnen die Babys aus ihrer Region!

Bernhard Alois Mühlmann

Der Storch machte wieder seine Runde, und brachte, zur großen Freude von Benjamin (6) und Gabiela (2) Bernhard Alois, mit schmunzelndem Munde. Helene und Hubert Mühlmann freuen sich seit 29. März über den Neuankömmling, der mit 3720 Gramm und 52 Zentimetern zur Welt kam. Die Ostereier haben die drei Kinder heute in Außervillgraten gesucht.

KK/Babysmile

Leon Krautgasser

Leon hat schon dicke Freundschaft mit seinem Kuscheltier Tiger geschlossen. Am 28. März um 5.41 Uhr hatte für Verena Krautgasser und Dominik Pirgler die Wartezeit auf ihren Sohnemann endlich ein Ende. Vorzeitig hat ihnen der Osterhase anstatt Süßigkeiten den niedlichen Leon ins Körbchen gelegt. Der Bub brachte 2810 Gramm auf die Babywaage, das Maßband zeigte 48 Zentimeter. Viele Spaziergänge im Grünen werden die Drei in Sillian unternehmen.

KK/Babysmile

Mattea Presslaber

Das gemeinsame Kuscheln und die Welt mit ihrem Schwesterchen Mattea entdecken, genießen Maximilian (7) und Eliah (4) seit 12. März. Auch Papa Albert, Mama Christina Presslaber und bestimmt sogar den Osterhasen hat die kleine Matreierin mit ihren 2900 Gramm und 48 Zentimetern bereits bezaubert.

KK/Privat

Sina Stadler

Mit "Hallo, hier bin ich!" begrüßt die kleine Sina ihre Geschwister Pascal (11), Jeremie (8), Sarina (7), Chayenne (6), Mama Janine und Papa Andreas Stadler. Am 31. März um 23.46 Uhr gesellte sich das süße Matreier Mädel mit 2860 Gramm und 48 Zentimetern zur nun siebenköpfigen Großfamilie.

KK/Babysmile

Leo Josef Schneider

Bald werden Fabian (17 Monate) und Leo Josef gemeinsam Lausbubenstreiche aushecken. Mama Sabine und Papa Josef Schneider freuen sich seit 8. März, dass sie nun auch ihren zweiten Buben "bändigen" dürfen. Er wurde mit dem stolzen Startgewicht von 4350 Gramm geboren und war 55 Zentimeter groß. Der Osterhase besucht die beiden heute in Sillian.

KK/Babysmile

Sofia Niederwolfsgruber

Fest umklammert Sofia den Finger ihrer Mama Daniela Niederwolfsgruber. Am 5. April um 00.05 Uhr durfte der stolze Papa Martin Fasching seine Prinzessin zum ersten Mal in die Arme nehmen. Das Mädel brachte 3170 Gramm auf die Babywaage und war 50 Zentimeter groß. Ihr Familienglück genießen die Drei in St. Jakob.

KK/Babysmile

Samuel Oberwalder

Kinder sind wie kleine Sonnen, die auf wunderbare Weise Licht und Wärme in unser Leben bringen. Das spüren auch Carina Oberwalder und Peter Rainer, wenn sie ihren süßen Samuel betrachten. Der Stammhalter kam am 18. März um 4.13 Uhr mit 3230 Gramm und 50 Zentimetern zu Welt und ist ein strammer Matreier Bub.

KK/Babysmile

Luis Gröfler

Ein kleiner Mensch kam auf die Welt und ein Wunder wurde wahr. Noch ganz vorsichtig streichelt Emely (15 Monate) ihren kleinen Bruder. Seit 15. März sind Sonja Bräuninger und Günther Gröfler die stolzen Eltern des Geschwisterpärchens. Mit 3480 Gramm und 53 Zentimetern vervollständigte Luis das Familienglück in Prägraten.

KK/Babysmile

Theresa Wibmer

Glück kann man nicht kaufen, Glück wird geboren. Noch ganz ungläubig blickt Theresa in die Welt, in die sie am 18. März um 2.17 Uhr geboren wurde. Mama Marlen Wibmer und Papa Sebastian Trager freuen sich sehr über ihr 3080 Gramm schweres und 50 Zentimeter großes Mädel. Den gemeinsamen Frühling genießen die Drei in Matrei.

KK/Babysmile

Emma Lercher

Die süße Emma kann sich bestimmt nicht über Babysittermangel beschweren. Neben Mama Manuela und Papa Michael Lercher umsorgen und verwöhnen seit 9. März auch Annika (16) und Fabio (6) den Familienzuwachs. Die kleine Maus kam mit zarten 2860 Gramm und 48 Zentimetern um 6.33 Uhr zur Welt. Der Osterhase wird die junge Familie in Oberlienz besuchen.

KK/Babysmile

Leon Michael Berger

Der Prägrater Bub Leon Michael startete am 12. März mit exakt 4000 Gramm und 54 Zentimetern ins Leben. Amelie (2) muss Mama Jennifer und Papa Wolfgang Berger nun mit ihrem Bruder teilen.

KK/Babysmile

Hannes Fritzer

Heidi Fritzer und Stefan Suntinger aus Großkirchheim freuen sich sehr über die Ankunft von Söhnchen Hannes. Er wurde am 3. März mit 3510 Gramm und 50 Zentimetern im Krankenhaus Lienz geboren.

KK/Babysmile

Anna Magdalena Duracher

"Hallo, hier bin ich"! Die süße Anna Magdalena gibt ihre Geburt am Donnerstag, 10. Jänner bekannt. Ihre große Schwester Emma freut sich mit Mama Katharina und Papa Johannes Duracher auf das Leben zu viert auf dem Bauernhof in Außervillgraten. Das Mädel brachte 3260 Gramm auf die Babywaage und war 54 Zentimeter groß.

KK/Privat

Eva Moser

Am 19. Februar erhielt Hanna (2) ein Körbchen gefüllt mit Babyglück in Form von Schwesterchen Eva. Mama Kathrin und Papa Peter Moser sind überglücklich über ihre zweite Tochter, die mit 2950 Gramm und 51 Zentimetern um 12.02 Uhr zur Welt kam. Den ersten Frühling zu viert und den baldigen Besuch des Osterhasen genießt die Familie in Heinfels.

KK/Babysmile

Ella Holzer

Im rosa Spitzenkleidchen zeigt sich Ella beim Fototermin. Am 27. Februar um 23.31 Uhr begrüßte sie Lisa Holzer und Alexander Kunzer mit stolzen 4190 Gramm Startgewicht und 53 Zentimetern Größe. Mit Mia (2) wird sie bald die Spielplätze in Kals unsicher machen.

KK/Babysmile

Anna Grader

Mit ihrem dunklen Haarschopf erobert Anna ganz schnell das Herz ihres Bruders Lukas (2) und seiner Eltern Dagmar und Daniel Grader aus Rangersdorf. Die Kleine erblickte am 17. Februar mit 2750 Gramm und 49 Zentimetern im Krankenhaus Lienz das Licht der Welt.

KK/Babysmile

Daniel Helmer

Der Storch machte wieder seine Runde, und brachte Daniel, mit schmunzelndem Munde. Ein bisschen skeptisch blickt der Bub zwar beim ersten Fototermin, obwohl Julian (3) mit einem Kuscheltier wartet. Seit 27. Jänner haben es Tamara Helmer und Jürgen Thomas Oberrainer nun mit zwei süßen Lausbuben zu tun. Ihr zweites Söhnchen brachte um 3.11 Uhr 3720 Gramm auf die Babywaage und war 50 Zentimeter groß. Daheim sind die Vier in Amlach.

KK/Babysmile

Adrian Berger

Eine Handvoll Babyglück ist Adrian. Am 4. Februar um 2.52 Uhr verließ er nach neun Monaten seine Einzimmerwohnung bei Mama und lebt nun mit Viktoria und Bernhard Berger in einer gemütlichen Dreier-WG in Prägraten. Die Babywaage im Krankenhaus Lienz zeigte 3930 Gramm, das Maßband stolze 55 Zentimeter.

KK/Babysmile

Elias Palla

Kinder sind wie kleine Sonnen, die auf wunderbare Weise Licht und Wärme in unser Leben bringen. Das dürfen Mama Daniela Palla und Papa Daniel Reisenzein erleben, da sie neben Marian (2) seit 12. Februar nun auch Elias in ihrer Familie willkommen heißen dürfen. Der kleine Asslinger war um 19.58 Uhr 3230 Gramm schwer und 51 Zentimeter groß.

KK/Babysmile

Cornelius Dorfer

Es gibt Momente im Leben, die auch in der Wiederholung nichts von ihrem Zauber verlieren. Das können Marion Schüttenkopf und Wolfgang Dorfer bestätigen, denn seit 26. Jänner dürfen sie neben Rebekka (3) auch Cornelius in ihr Herz schließen. Der Bub überraschte die Familie um 3.47 Uhr mit stolzen 4230 Gramm und beachtlichen 57 Zentimetern. Viele Abenteuer wird die junge Familie in Tristach unternehmen.

KK/Babysmile

Fiona Sofie Mayr

Mit „Tiroler Madl“ und rot-weiß-roter Schleife ist das Leibchen der süßen Amlacherin Fiona Sofie verziert. Mama Katharina und Papa Georg Mayr durften am 7. Februar um 9.20 Uhr ihr erstes Töchterchen mit 3040 Gramm und 50 Zentimetern in die Arme schließen. Sie werden nun zu dritt die Wintersonne genießen.

KK/Babysmile

Matteo Puffitsch

Matteo wurde bei seiner Geburt am 12. Februar um 22.48 Uhr im Krankenhaus Lienz nicht nur vom Plüschlöwen begrüßt, sondern auch von seinen zwei Brüdern Sandro (4) und Luca (2). Mama Johanna Puffitsch und Papa Christian Ebner aus Großkirchheim in Kärnten sind stolz auf ihren 3200 Gramm schweren und 51 Zentimeter großen dritten Sohn.

KK/Babysmile

Clara Wiedemair

Durch ein Kind wird aus dem Alltag ein Abenteuer und aus Gewohnheiten Leben. Das erleben die Lienzer Magdalena Wiedemair und Marco Schlacher seit 1. Februar mit der Ankunft ihrer Clara. Sie wurde um 10.56 Uhr mit 3900 Gramm und 51 Zentimetern geboren.

KK/Babysmile

Benjamin Kraler

Als besonderes Weihnachtsgeschenk für Angelika und Clemens Kraler wurde Söhnchen Benjamin am 20. Dezember geboren. Es war 3260 Gramm schwer und 50 Zentimeter groß und konnte den Heiligen Abend bereits mit seiner Familie in Abfaltersbach feiern. Auch Patenonkel Leonhard und die Großeltern freuen sich sehr über die Ankunft des Kleinen.

KK/Privat

Nicola Maria Mattersberger

Nicola Maria hat am 29. Jänner ihre Ein-Zimmer-Wohnung verlassen und lebt nun in einer Dreier-WG mit Elisabeth und Florian Mattersberger. Das Lienzer Mädel brachte um 18.11 Uhr stolze 4470 Gramm auf die Babywaage und war stattliche 55 Zentimeter groß. Bestimmt wird die junge Familie viele lustige Abenteuer im Schnee erleben.

KK/Babysmile

Magdalena Weiskopf

Das größte Glück kann manchmal ganz klein sein. Das empfinden auch Andrea Egger und Emanuel Weiskopf aus Prägraten seit 7. Jänner, als sie ihre Magdalena zum ersten Mal in den Arm nehmen durften. Sie wurde mit 3400 Gramm und 50 Zentimetern geboren.

KK/Babysmile

Nico Andreas Bundschuh

Der Amlacher Bub Nico Andreas kam am 1. Jänner um 21.16 Uhr zur Welt. Er überraschte Mama Daniela Bundschuh und Papa Andreas Brunner mit stolzen 4360 Gramm und 55 Zentimetern.

KK/Babysmile

Leo Kratzer

Wenn Träume Hand und Fuß bekommen und aus Liebe Leben wird, erhält das Glück einen Namen: Leo. Kurz nach Jahresbeginn, am 4. Jänner um 3.34 Uhr durften Barbara und Markus Kratzer ihren kleinen Sohn in die Arme nehmen. Die Hebamme notierte im Krankenhaus Lienz ein Geburtsgewicht von 2965 Gramm und eine Größe von 51 Zentimetern im Mutter-Kind-Pass. Daheim ist die junge Familie in Matrei.

KK/Babysmile

Johanna Gardener

Am 6. Jänner durften Thomas (3), Kathrin Kassebacher und Andreas Gardener aus Außervillgraten ihre Johanna begrüßen. Die Kleine war 3320 Gramm schwer und 51 Zentimeter groß.

KK/Babysmile

Jakob Jakober

Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder, das ist Jakob. Am 1. Jänner um 13.11 Uhr durften Carmen Oberwalder und Lukas Steiner das neue Jahr mit ihrem Stammhalter beginnen. Mit 3040 Gramm Startgewicht und einer Größe von 53 Zentimetern wurde der Bub geboren. Viele lustige Winterspaziergänge wird die junge Familie in Matrei unternehmen.

KK/Babysmile

Elisa Neumair

Magdalena Scherer, Daniel Neumair und David (2) aus Obertilliach durften sich am 28. Dezember um 14.15 Uhr über die Ankunft von Elisa freuen. Sie wurde mit 2455 Gramm und 46 Zentimetern geboren.

KK/Babysmile

Mia Larissa

Am 31. Dezember um 5.20 Uhr durften Desiree und Helmut Ploner aus Anras ihre Mia Larissa in den Arm nehmen. Das süße Mädel war 2980 Gramm schwer und 49 Zentimeter groß.

KK/Babysmile

Sophie Rainer

Ein Geschenk hat sich das Christkind für Jakob (9) noch für den 26. Dezember zurückbehalten und ihm um 13.26 Uhr sein Schwesterchen Sophie gebracht. Auch seine „große“ Schwester Elena (16) wird Mama Claudia Rainer fleißig bei der Umsorgung der kleinen Virger Nachzüglerin helfen. Sie wurde mit 2440 Gramm und 46 Zentimetern geboren.

Karin Walder

Melissa Hopfgartner

Madlyn Hopfgartner und Matthias Lexer aus Liesing im Lesachtal durften am 25. Dezember im Krankenhaus Lienz ihre Melissa begrüßen. Sie war 3070 Gramm schwer und 51 Zentimeter groß. Oft wird sie mit Bruder Marcel (2) Mamas Heimat Hopfgarten besuchen.

Karin Walder

Laura Hauser

Mit hübscher Stehfrisur stellt sich Laura an der Seite ihres Kuscheltieres vor. Der Sonnenschein von Irmgard Hauser und Harald Aßmair kam am 30. Oktober um 0.02 Uhr auf die Welt. Das Virger Mädel brachte 3390 Gramm auf die Babywaage und war 51 Zentimeter groß.

KK/Privat

Milla Hopfgartner

Ein Herz und eine Seele sind Zoe (22 Monate) und Milla schon jetzt. Seit 28. Dezember 6.41 Uhr dürfen Corinna und Christian Hopfgartner nun Mama und Papa für zwei prächtige Mädels sein. Mit zarten 2250 Gramm und 45 Zentimetern erblickte die kleine Maus das Licht der Welt. Daheim ist die nun vierköpfige Familie in Lienz.

KK/Babysmile

Raphael Schorn

Eine Welt ohne Kinder ist wie ein Himmel ohne Sterne. Am 22. Dezember um 5.21 Uhr haben Beate Schorn und Christian Infeld neben Manuel (2 ½) mit Raphael ihren zweiten Stern geschenkt bekommen. Der kleine Debanter brachte 3130 Gramm auf die Babywaage, war 51 Zentimeter groß und durfte bereits sein erstes Weihnachtsfest feiern.

Karin Walder

Raphael Resinger

Es hat nicht viel gefehlt und Raphael wäre ein Virger Weihnachtsbaby geworden. Er kam am 23. Dezember um 22.21 Uhr zur Welt. Kathrin Resinger und Martin Berger sind überglücklich über ihren Stammhalter, der 3670 Gramm schwer und 55 Zentimeter groß war.

KK/Privat

Marco Holzer

Ganz selig lächelt der Thurner Bub Marco in seiner flotten Lederhose in die Kamera. Am 29. November um 21.48 Uhr durften Bettina und Michael Holzer ihren Erstgeborenen in die Arme schließen. Mit 3350 Gramm und 52 Zentimetern erblickte er das Licht der Welt.

KK/Babysmile

Benjamin Martin Ortner

Aufgeweckt blickt Benjamin Martin in die Kamera. Am 19. Dezember um 17.18 Uhr durften Elisabeth Grimm und Martin Ortner ihr erstes Kind endlich in die Arme schließen. Der stramme Thurner Bub brachte 3830 Gramm auf die Waage und war 55 Zentimeter groß.

Karin Walder

Nayef Hamood

Wenn Träume Hand und Fuß bekommen und aus Wünschen Leben wird, hat das Wunder einen Namen: Nayef. Bereits zum vierten Mal durften Huda Munshid und Ali Mammood am 6. Dezember um 12.12. Uhr dieses Wunder erleben. Mit Janad (9), Hussein (8) und Falih (4) hat der kleine Neuankömmling bereits drei große Geschwister, die ihn verwöhnen. Der Lienzer Bub brachte 3170 Gramm auf die Babywaage, das Maßband zeigte 48 Zentimeter.

Karin Walder

Hannah Putzhuber

„Willkommen im Leben, kleine Prinzessin!“, so haben wohl Silvia Putzhuber und Florian Gomig ihren Sonnenschein Hannah begrüßt. Bruder Alexander (2) durfte am 19. Dezember, noch vor dem Christkind, seine kleine Schwester bewundern, die mit 2920 Gramm und 48 Zentimetern zur Welt kam und mit ihm in Ainet aufwachsen wird.

Karin Walder

Henry Kofler

Kinder sind wie kleine Sonnen, die auf wunderbare Weise Licht und Wärme in unser Leben bringen. So ein Sonnenschein ist Henry seit 14. Dezember für Alexandra Kofler und Millan Willems. Der junge Mann kam um 13.50 Uhr mit 3610 Gramm und 52 Zentimetern zur Welt. Die Familie wohnt in Dölsach, wird aber bestimmt auch Papas Heimat Holland besuchen.

Karin Walder

Emanuel Kraler

Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder ist Emanuel. Seit 13. Dezember dreht sich bei Barbara Kraler-Fürhapter und Bernd Kraler aus Sillian alles um ihren süßen Sohnemann. Er war um 20.12 Uhr 3350 Gramm schwer und 50 Zentimeter groß.

KK/Babysmile

Robin Obermoser

Glück kann man nicht kaufen, Glück wird geboren. So durften Kerstin und Patrick Obermoser aus Berg im Drautal am 21. Dezember ihren Robin um 2.44 Uhr im Krankenhaus Lienz zum ersten Mal in die Arme nehmen. Marvin (4) freut sich über den 3720 Gramm schweren und 54 Zentimeter großen Bruder, mit dem er heuer zum ersten Mal unter dem Christbaum stand.

Karin Walder

Lena Hackhofer

Ein kleines Modell mit rosa Kuschelbären ist Lena schon jetzt. Mama Sandra Hackhofer und Papa Christian Walder haben seit 24. November, 13.17 Uhr ein sorgsames Auge auf ihr Mädchen, das mit 3260 Gramm und 52 Zentimetern das Licht der Welt erblickte. Ihren ersten Besuch vom Nikolaus durfte die kleine Maus bereits in Mittewald erleben.

Karin Walder

Anna Goller

"In den Augen eines neugeborenen Kindes spiegelt sich das Wunder des Lebens." So empfinden seit 7. Dezember Bettina und Gerhard Goller, wenn sie ihre Anna betrachten. Das Lienzer Mädel wurde mit 2650 Gramm und 50 Zentimetern um 6.37 Uhr geboren.

Karin Walder

Mobina Rahimi

Mit einem süßen Weihnachtsmann auf dem Strampler freut sich Mobina aufs Christkind. Marsia und Alirisa Rahimi aus Lienz sind seit 29. November, 13.43 Uhr die glücklichen Eltern der Kleinen, die 3070 Gramm auf die Babywaage brachte und 51 Zentimeter groß war.

Karin Walder

Lukas Manuel Granig

"Vater werden ist nicht schwer, Vater sein dagegen sehr". Dieser Spruch trifft auf Klaus Granig aus Großkirchheim bestimmt zu. Seit 1. Dezember dürfen er und Mama Ulrike nun neben Raphael (11), Niklas (5) und Fabio (2 ½) auch Lukas Manuel zu ihrer Familie zählen. Der jüngste Bub war 2750 Gramm schwer und 50 Zentimeter groß.

Karin Walder

Luisa Bodner

Sichtbar gewordene Liebe ist die süße Luisa für Katrin und Martin Bodner aus Anras. Am 25. November erblickte sie mit 3420 Gramm und 52 Zentimetern das Licht der Welt. Elena (3) freut sich schon, heuer zu zweit auf den Nikolaus warten zu können.

Karin Walder

David Kunzer

Sichtlich stolz auf ihr kleines Brüderchen David sind Celina (4) und Leonie (2). Der Sohn von Barbara Kunzer-Amadori und Dominik Kunzer wurde am 26. September um 17.01 Uhr mit einem Gewicht von 3420 Gramm und einer Größe von 50 Zentimetern geboren. Die fünfköpfige Familie wohnt in Kals, viele Besuche werden aber in Mamas Heimat Matrei führen.

KK/Privat

Eva Scheiterer

"Glück kann man nicht kaufen, Glück wird geboren", deshalb hat Papa Hannes Scheiterer seine Prinzessin Eva mit einer Blume begrüßt. Auch Mama Barbara freut sich mit Leonie (2) seit 20. November über das 3340 Gramm schwere und 51 Zentimeter große Babyglück in Schlaiten.

Karin Walder

Helena Johanna Magdalena Riepler

"Was gibt es Schöneres als ein kleines, neues Leben?" Mit ihrer Ankunft am 17. September mit 3200 Gramm und 50 Zentimetern verzauberte die Matreierin Helena Johanna Magdalena nicht nur ihre Eltern Anita und Clemens Riepler, sondern vor allem ihre beiden großen Brüder Philipp (8) und Tobias (5), die ihr alle Wünsche von den Augen ablesen.

KK/Privat

Leonie Annemarie Möst

Anna und Johanna sind sichtlich stolz, ihre kleine Cousine Leonie Annemarie vorstellen zu dürfen. Das Töchterchen von Katharina Möst und Manuel Feldner brachte am 14. November um 18.59 Uhr 3810 Gramm auf die Babywaage und war 53 Zentimeter groß. Die Lienzerin wird mit ihren zwei „großen“ Cousinen bestimmt den Adventmarkt besuchen.

Karin Walder

Helena Tidl

Manchmal nehmen die kleinsten Dinge den größten Platz in unserem Herzen ein. So hat auch Helena am 14. November die Herzen von Evelyn und Hans Peter Tidl im Sturm erobert. Sie kam mit 3390 Gramm und 53 Zentimetern auf die Welt. Die junge Familie wohnt in Winklern, aber ganz viele Besuche werden in Mamas Heimat Iselsberg führen.

Karin Walder

Jakob Raich

Heuer wird das Christkind nicht nur Hanna (4) und Luis (2) besuchen, sondern auch Jakob. Der dritte Sprössling von Andrea Berger und Hannes Raich beglückte die Prägrater Familie am 18. November um 2.16 Uhr mit 3390 Gramm und 53 Zentimetern.

Karin Walder

Mia Gumpoldsberger

Durch ein Kind wird aus dem Alltag ein Abenteuer und aus Gewohnheiten Leben. Das erleben Sabrina und Wilfried Gumpoldsberger seit 19. November mit der Ankunft ihrer Mia. Die süße Gaimbergerin wurde um 4.28 Uhr mit 3410 Gramm und 53 Zentimetern geboren.

Karin Walder

Greta Gander

Karolin Stadler und Christian Gander hatten drei Wünsche frei: etwas Süßes, etwas Spannendes und etwas zum Spielen. Bekommen haben sie die süßeste Überraschung, die es gibt: ihr Töchterchen Greta. Die kleine Maus kam am 9. November um 20.52 Uhr mit 3360 Gramm und 53 Zentimetern zur Welt und findet in Thurn ein liebevoll hergerichtetes Daheim.

Karin Walder

Eliah Berger

Melanie Weiskopf und Philipp Berger haben nun kürzere Nächte und weniger Freizeit, dafür aber mit Eliah 3240 Gramm und 51 Zentimeter mehr Babyglück. Der Stammhalter erblickte am 8. November um 9.48 Uhr das Licht der Welt und ist in Prägraten daheim.

Karin Walder

Raphael Josef Stocker

Stolz präsentiert Nina ihren süßen Cousin Raphael Josef. Der Sonnenschein von Silvia Islitzer und Michael Stocker erblickte am 1. November um 2.11 Uhr das Licht der Welt und ist am Matreier Stockerhof daheim. Er wog 3370 Gramm und war 50 Zentimeter groß.

KK/Privat

Max Ponholzer

Max hat am 11. November um 0.37 Uhr seine Ein-Zimmer-Wohnung verlassen und lebt nun in einer freundlichen Dreier-WG mit Julia Ponholzer und Peter Lindsberger. Der Lienzer Bub brachte 3760 Gramm auf die Babywaage, das Maßband zeigte 52 Zentimeter. Die junge Familie freut sich schon auf viele Christkindlmarktbesuche zu dritt.

Karin Walder

Lea Senfter

Seit 30. Oktober muss Chiara (5) nicht mehr mit ihren Puppen spielen, sondern hält mit Lea ein kleines Bündel lebendiges Babyglück in den Armen. Um 10.55 Uhr durften Mama Martina und Papa Michael Senfter ihr zweites Töchterchen mit 3460 Gramm und 51 Zentimetern begrüßen. Die junge Familie freut sich auf viele lustige Abenteuer in Leisach.

Karin Walder

Philomena Maria Egger

Neben Raphael (8) und Jasmin (2) gehört seit 6. November auch Philomena Maria zur Rasselbande von Mama Judith Niederegger und Papa Armin Egger. Das Matreier Mädel brachte um 13.18 Uhr 3450 Gramm auf die Babywaage und war stolze 53 Zentimeter groß.

Karin Walder

Liam Matteo Resinger

Den lustigen Marienkäfer hat Lenny (3 1/2) seinem Bruder Liam Matteo geschenkt. Seit der Ankunft ihres zweiten Buben am 8. November wissen Sabine und Alois Resinger aus Virgen, dass es im Leben Momente gibt, die auch in der Wiederholung nichts von ihrem Zauber verlieren. Liam war 3590 Gramm schwer und 51 Zentimeter groß.

Karin Walder

Alexander Hohenberger

Magdalena Zankl begrüßte am 12. Oktober Alexander als zukünftige Babysitterin im Krankenhaus Lienz. Manuela und Herbert Hohenberger aus Kötschach freuen sich mit Matija (6) über den 3350 Gramm schweren und 53 Zentimeter großen Neuankömmling in der Familie.

Karin Walder

Clara Bernadett Klaunzer

Durch ein Kind wird aus dem Alltag ein Abenteuer und aus Gewohnheiten Leben. Was das bei drei Kindern bedeutet, davon können Anni und Thomas Klaunzer seit 29. Oktober erzählen. Zu den Buben Leander (7) und Talis (4) gesellte sich die süße Clara Bernadett mit 3400 Gramm und 54 Zentimetern. Daheim ist die quirlige Rasselbande in Matrei.

Karin Walder

Lionel Bilonjic

Mama Bianca Bilonjic ist glücklich, dass dieses Kribbeln in ihrem Bauch jetzt endlich ein Gesicht hat. Lionel erblickte am 29. Oktober um 5.40 Uhr mit 3090 Gramm und 49 Zentimetern das Licht der Welt. Der stolze Papa Ivan Bilonjic wird seiner Frau beim Verwöhnen und Umsorgen des Stammhalters in Debant bestimmt gerne helfen.

Karin Walder

Emma Gander

Ob Emanuel (8), Marlena (5) und Emma der Musikkapelle oder dem Chor Ainet beitreten werden, wie Margit und Christian Gander, ist abzuwarten. Sicher ist, dass Emma am 31. Oktober um 20.12 Uhr mit 3410 Gramm und 50 Zentimetern das Kinderglück verdreifachte.

Karin Walder

Jakob Watschinger

Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder ist der jüngste Sillianer Bub Jakob. Seit 28. Oktober verkürzt der Kleine, der 3290 Gramm auf die Babywaage brachte und 52 Zentimeter groß war, die Nächte von Mama Jasmin und Papa Florian Watschinger.

Karin Walder

Emilia Bettina Sigrid Webhofer

Seit 16. Juli hat Bibiane (8) mit Emilia Bettina Sigrid endlich weibliche Unterstützung bei ihren Brüdern Luca (14) und Laurin (11) bekommen. Papa Jürgen Weber und Mama Michaela Webhofer sind mächtig stolz auf ihre süße Prinzessin, die um 21.08 Uhr mit 3030 Gramm und 50 Zentimetern zur Welt kam. Daheim ist die muntere Rasselbande in Strassen.

Karin Walder

Madlen Staubmann

Das große Glück ist manchmal ganz klein, aber für Fabienne (2) ist seit 20. Oktober Madlen die Größte. Mama Sonja Wibmer und Papa Phillip Staubmann freuen sich über 3070 Gramm und 50 Zentimeter Babyglück. Das Zuhause der jungen Familie ist in St. Johann.

Karin Walder

Raphael Mair

Peter Paul Holzer hat mit seinen drei Buben, Elias (4), Philipp (2) und Raphael anscheinend noch nicht genug und hat sich auch noch Nichte Amelie (5 Wochen) dazugeholt. Am 21. Oktober dufte Madeleine Mair ihren dritten Sohn um exakt 4 Uhr mit 3240 Gramm und 50 Zentimetern begrüßen. Den ersten Herbst zu fünft genießt die Familie in Strassen.

Karin Walder

Leandro Liebhart

Leandros grimmiger Blick täuscht, er möchte doch die Osttiroler Bekannten von Jennifer Frohnwieser und Michael Liebhart aus Rangersdorf herzlich grüßen. Am 18. Oktober wurde er mit 4020 Gramm und 54 Zentimetern im Krankenhaus Lienz geboren.

Karin Walder

Marie Bichler

Emma (4) weiß ganz genau, dass es nicht darauf ankommt, wie lange man wartet, sondern auf wen man wartet. Mit Marie wurden am 15. Oktober alle ihre Wünsche erfüllt. Mama Barbara Bichler und Papa Martin Wibmer sind glücklich über ihr zweites Mottinga Mädel, das mit 3440 Gramm und 51 Zentimetern um 8.19 Uhr das Licht der Welt erblickte.

Karin Walder

Riccarda Steiner

Den wunderschönen Namen Riccarda haben Mama Christina Steiner und Papa Sebastian Mattersberger für ihr süßes Töchterchen ausgesucht. Am 17. Oktober wurde die kleine Matreierin um 14.01 Uhr mit 3290 Gramm und 50 Zentimetern geboren.

Karin Walder

Levi Patrick Hassler

Papa Patrick Maierbrugger strahlt, weil er mit Sohnemann Levi Patrick nun bald einen Mitspieler in seinem Fußballverein Nußdorf hat. Aber noch umsorgt Mama Eva Hassler den kleinen Mann daheim in Obervellach. Er brachte am 6. Oktober um 16.30 Uhr im Krankenhaus Lienz 3770 Gramm auf die Babywaage, das Maßband zeigte stolze 53 Zentimeter an.

Karin Walder

Valentina Lercher

Am 10. Oktober um 10.06 Uhr durfte Alexandra Pribik ihre Valentina drei Wochen zu früh in die Arme schließen. Papa Thomas Lercher ist stolz auf die 2140 Gramm und 48 Zentimeter seiner Prinzessin. Die letzten Tage des Altweibersommers genießen die Drei in Lienz.

Karin Walder

Lina Christina Oberdorfer

Neben dem kleinen Max (1) sorgt nun auch Lina Christina seit 5. Oktober für schlaflose Nächte und turbulente Tage bei Sabrina Oberdorfer und Hannes Gumpitsch. Die süße Dölsacherin erblickte um 9.12 Uhr mit 3400 Gramm und 49 Zentimetern das Licht der Welt.

Karin Walder

Nico Stotter

Der Storch machte wieder seine Runde, und brachte Nico, mit schmunzelndem Munde. Am 6. Oktober durften Mama Manuela Stotter und Papa Erich Lassnig um 15.22 Uhr ihren Erstgeborenen im Krankenhaus Lienz erstmals in die Arme schließen. Der jüngste Dölsacher Einwohner brachte 3140 Gramm auf die Babywaage, das Maßband zeigte 52 Zentimeter.

Karin Walder

Aaliyah Fürhapter

Den seltenen Namen Aaliyah haben Melanie und Gerald Fürhapter am 6. Oktober für ihr Töchterchen ausgesucht. Mit 3490 Gramm und 52 Zentimetern startete die Kleine um 23.15 Uhr ins Leben. Daheim ist die nun dreiköpfige Familie in Außervillgraten.

Karin Walder

Marius Franz Kalser

Stolz präsentiert Papa Markus Kalser seine zwei Lieblinge, Lilly Sophia (2) und Marius Franz. Am 3. Oktober kündigte sein Sohnemann die Bleibe bei Mama Sabine und wurde um 15.30 Uhr mit 3250 Gramm und 50 Zentimetern im Krankenhaus Lienz geboren. Daheim ist die junge Familie zwar in Berg, aber auch die Osttiroler Freunde freuen sich.

Karin Walder

Melina Entstrasser

"Neun Monate haben sie über mich geredet, jetzt sollen sie mich hören", scheint Melina ihrem strahlenden Papa Hermann Klocker und seiner Schwester Sophia (3) klar machen zu wollen. Auch Mama Victoria Entstrasser hat die kleine Lienzerin, die am 24. September mit 3450 Gramm und 51 Zentimetern zur Welt kam, schon fest in ihr Herz geschlossen.

Karin Walder

Rebecca Weiler

Kinder sind wie kleine Sonnen, die auf wunderbare Weise Licht und Wärme in unser Leben bringen. Neben Samuel (3 1/2) bereichert seit 28. September Rebecca das Leben von Bernadette Senfter und Ingo Weiler. Das süße Mädel wog um 4.33 Uhr zarte 2590 Gramm und war 49 Zentimeter groß. Zuhause ist die junge Familie in Abfaltersbach.

Karin Walder

Matteo Plautz

Julian (1 1/2) scheint sich zu fragen, ob er seinen kleinen Bruder Matteo wohl schon zum Spielen überreden kann. Am 24. September erblickte der zweite Sohn von Alberta und Gerhard Plautz um 17.43 Uhr mit exakt 3600 Gramm und 53 Zentimetern das Licht der Welt. Schöne Spätherbsttage wird die vierköpfige Familie in Nikolsdorf genießen.

Karin Walder

Valentin Nikolaus Jesacher

Neben Maximilian (5) und Emilia (2) ist Valentin Nikolaus seit 1. Oktober der dritte im Bunde, der Alexandra Jesacher und Nikolaus Sprenger aus Sillian auf Trab hält. Er machte um 6.42 Uhr mit 2760 Gramm und 50 Zentimetern die fünfköpfige Familie komplett.

Karin Walder

Elisa Goller

"Hurra, es ist ein Mädchen!" Elisabeth und René Goller sind überglücklich über die Ankunft ihrer Prinzessin Elisa am 22. September. Sie brachte um 10.01 Uhr 3090 Gramm auf die Babywaage und war 51 Zentimeter groß. Lienz hat nun eine hübsche Einwohnerin mehr.

Karin Walder

Julian Kofler

Im Krankenhaus Spittal hat der Storch den süßen Nußdorfer Bub Julian abgeliefert. Sein Bruder Niklas (4) freut sich mit Mama Michaela und Papa Armin Kofler über seine Ankunft am 27. September um 8.25 Uhr. Er brachte 3320 Gramm auf die Babywaage und war 52 Zentimeter groß.

KK/Foto Schober

Lara Oberwalder

Entgegen den Schlapperohren ihres Dumbo hat Lara süße kleine Ohren. Auch an ihrer niedlichen Frisur können sich Mama Claudia Oberwalder und Papa Dominik Blaßnig nicht sattsehen. Am 5. September um 8.17 Uhr wurde sie mit 3760 Gramm und 52 Zentimeter geboren. Den Altweibersommer werden die Drei bei vielen Spaziergängen in Hopfgarten genießen.

Karin Walder

Elias Schneider-Kjaergard

Fragend schaut Jonas (4) in die Kamera, weil er sich nicht erklären kann, wieso sein Bruder Elias so grantig dreinschaut, wenn doch er ihn "hoppt". Am 20. September wurden Ellen Schneider-Kjaergard und Ricko Schneider um 0.37 Uhr zum zweiten Mal Eltern. Der Lienzer Bub war 3810 Gramm schwer und 53 Zentimeter groß.

Karin Walder

Fabian Manzl

Aufgrund der 4250 Gramm Geburtsgewicht und 56 Zentimeter Größe wurde Fabian am 20. September "Stationsbürgermeister" genannt. Bianca Manzl und Stefano Kullnig freuen sich mit Alina (2) über seine Ankunft. Die junge Familie ist in Thal daheim.

Karin Walder

Amelie Sophie Walder

Ein Wunder wurde durch die Geburt von Amelie Sophie für Stephanie Mair und Patrick Walder wahr. Seit 16. September um 15.40 Uhr dürfen sie ihre kleine Maus, die mit 3300 Gramm und 50 Zentimetern zur Welt kam, in Panzendorf umsorgen und verwöhnen.

Karin Walder

Jakob Weiskopf

Ein Kind ist sichtbar gewordene Liebe. Das empfinden Carina Mattersberger und Hannes Weiskopf, wenn sie ihren Jakob ansehen. Der Bub wurde am 18. September um 7.09 Uhr mit 3400 Gramm und 51 Zentimetern geboren und ist ein waschechter, kleiner Virger.

Karin Walder

Lenny Brandstätter

Vier Jahre lang hat Laura ihre Mama Natalie und ihren Papa Patrick Brandstätter allein auf Trab gehalten, seit 4. September hat sie mit Lenny Verstärkung. Der Lienzer Bub brachte um 20.57 Uhr 3680 Gramm auf die Babywaage und war stolze 53 Zentimeter groß.

Karin Walder

Franz Lublasser

Mit Franz haben Amalia (8) und Magdalena (6) nun seit 4. September einen Bruder. Christina und Siegfried Lublasser freuen sich über den Familienzuwachs, der mit 3670 Gramm und 54 Zentimetern geboren wurde. Daheim ist das fröhliche "Fünfergespann" in Matrei.

Karin Walder

Simon Peter Schett

Eine Welt ohne Kinder ist wie ein Himmel ohne Sterne. Dieser Meinung sind auch Annelies und Alexander Schett. So haben sie neben Raphael (7) und Lukas (4) mit Simon Peter am 22. August ihren privaten „Sternenhimmel“ erweitert. Der kleine Innervillgrater war bei seiner Geburt um exakt 20 Uhr genau 3200 Gramm schwer und 51 Zentimeter groß.

Karin Walder
1/95

Kommentare (3)

Kommentieren
solder
0
0
Lesenswert?

auf der einen seite die putzigen babys

auf der anderen seite die trauerhilfe.
so ist das leben, ein kommen und gehen.
hoffentlich weiter in frieden.

Antworten
Momi60
0
3
Lesenswert?

Fürs Baby alles Gute!

Sogar als Winzigstes schon für a Foto "hergerichtet" ...

Antworten
a265fe2a14aae8454249316f793983ab
1
1
Lesenswert?

Hey Resi & Gottl

Gratulation von meiner Seite :-) Scheint ganz gut gelungen zu sein !!

Antworten