Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Matrei, VirgenSeit Mitternacht wird abgeriegelt

Bei Ausreise aus den Gemeinden Virgen und Matrei wird ab Mitternacht auf negativen Coronatest kontrolliert. Kontrolle erfolgt stichprobenartig.

Warten auf den Test, beim niedergelassenen Arzt in Virgen
Warten auf den Test, beim niedergelassenen Arzt in Virgen © Ruggenthaler
 

Heute um Mitternacht dürfte es eher ruhig sein, an den Gemeindegrenzen von Virgen und Matrei. Kaum verirren sich um diese Zeit Fahrzeuge in dieses Gebiet. Aber zeitig in der Früh dürfte einiges los sein, wenn etwa viele Liebherr-Bedienstete oder Beschäftigte anderer Industriebetriebe zur ihren Arbeitsstätten unterwegs sind. Die Polizei ist jedenfalls gerüstet. Ihre Aufgabe ist es, zu kontrollieren, ob jene, die die Gemeinden Virgen und Matrei verlassen, einen negativen Coronatest, maximal 48 Stunden alt, mit sich führen. Jeder muss einen solchen Test haben, egal ob geimpft oder mit Antikörpern.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung!
Kommentieren