Sie ist 54, hat ihren Wohnsitz in Wien und ist seit 21 Jahren glücklich verheiratet. Aber jetzt soll sie nach Osttirol gehen und hier als Kellnerin arbeiten. Das berichtet die Zeitung „Heute“. Die 54-jährige Wienerin fragt sich demnach, ob das AMS wolle, dass sie sich von ihrem Mann trenne. Ihr Mann könne nicht mit ihr nach Tirol ziehen, da er selbst in Wien arbeiten würde. „Vom Arbeitgeber in Osttirol wurde ich nur ausgelacht und er meinte außerdem noch, dass ich eh schon zu lange verheiratet sei“, sagt sie gegenüber „Heute“. Bei der Arbeitsstelle in Osttirol soll es sich um ein Kinderhotel handeln. Laut AMS Wien habe die 54-Jährige sich mit ihrer Betreuerin darauf geeinigt, dass sie österreichweit eine Stelle als Kellnerin suchen möchte, habe viele Vermittlungsvorschläge für ganz Österreich bekommen, wo sie sich auch beworben habe.