AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Stiller Held OsttirolClemens Kreuzer: "Wichtig ist, dass alle gesund zurück kommen"

Clemens Kreuzer (38) ist seit 2018 Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Leisach.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Stiller Held Osttirol
Clemens Kreuzer: "Wichtig ist, dass alle gesund zurück kommen" © KK/Privat
 

Sein Opa, sein Vater und seine Onkels waren schon Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr in Leisach. Mit 15 Jahren kam auch Clemens Kreuzer dazu. 2018 wurde der 38-Jährige zum neuen Kommandanten gewählt und trat damit in die Fußstapfen seines Vaters Anton Kreuzer, der von 1998 bis 2018 Kommandant war. Zuvor war Clemens Kreuzer sieben Jahre sein Stellvertreter. Sein Vater ist sozusagen in Feuerwehrpension gegangen. „Er ist jetzt Reservist, aber ich habe sehr viel von ihm gelernt“, sagt Kreuzer.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.