AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

LienzBH-Lienz ist immer noch auf Herberg-Suche

Ein Umbau des Behördengebäudes ist immer noch Thema. Aber auch das ehemalige Postgebäude in Lienz wird als Standort gesehen.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
BH Lienz
Die Bezirkshauptmannschaft Lienz harrt seit Jahren einer Sanierung oder einer Umsiedlung. Das Land prüft immer noch © Ruggenthaler
 

Pläne werden seit Jahren gewälzt – für die Sanierung, einen Neubau oder eine Umsiedlung der Bezirkshauptmannschaft (BH) Lienz. Der Bau ist fast 50 Jahre alt. Die Kälte kriecht durch viele Fugen und das Gebäude platzt aus allen Nähten. Daran hat der Rechnungshof-Bericht aus 2011 bis heute nichts geändert. Die von ihm empfohlene thermische Sanierung ist nie erfolgt. Das heißt: Viel Geld verpufft, die Energiekosten sind viel zu hoch. Hingegen hat der „Zwilling“ der Bezirkshauptmannschaft, das Finanzamtsgebäude – im Besitz der Bundesimmobiliengesellschaft (BIG) – sehr wohl thermisch saniert.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren