AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

KärntenTrotz Hitze: Keine einzige Tropennacht

15 Tage Hitzewelle, null Tropennächte und viel zu wenig Regen. Ab nächster Woche gibt es eine „Abkühlung“.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel lesen
  • Tägliches E-Paper lesen
  • Smartphone-App uneingeschränkt nützen
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
Keine richtige Abkühlung: Der Wörthersee ist derzeit 26,8 Grad warm
Keine richtige Abkühlung: Der Wörthersee ist derzeit 26,8 Grad warm © KLZ/Traussnig
 

Die höchste, eingetragene Temperatur des Wörthersees war laut Johannes Moser, Leiter der Abteilung Hydrographie des Landes Kärnten, 28,9 Grad im Jahr 1932. „28,4 Grad hatte der See zuletzt am 17. Juli 2010“, weiß Moser. Gemessen wird in einer Wassertiefe von einem halben Meter nahe des Badehauses in Pörtschach. „Die 30-Grad-Marke wurde noch nie geknackt“, sagt Moser.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.