AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Innsbruck, Osttirol

Landtag: Einstimmig für Innos und Regionalförderung

Der Tiroler Landtag stimmte der Osttiroler Innovationsgesellschaft sowie dem Regionalförderprogramm Natura 2000 einstimmig zu.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel lesen
  • Tägliches E-Paper lesen
  • Smartphone-App uneingeschränkt nützen
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
Im Landtag gab es einen eigenen Osttirol-Block © KLZ
 

Über einen Osttirol-Block wurde im Tiroler Landtag diskutiert. Dabei ging es um das regionalwirtschaftliche Programm für die Natura-2000-Region Isel und die Gesellschaft für Innovation und nachhaltige Entwicklung in Osttirol (INNOS). Im Zuge dessen debattierten die Abgeordneten auch über den Freiheitlichen Dringlichkeitsantrag, die Regionalförderung nicht um das Gehalt eines Geschäftsführers zur Abwicklung derselben zu schmälern. Die Dringlichkeit des Antrages wurde vorerst zwar angenommen. Gegen die Stimmen von FPÖ und impuls-Tirol wurde der Antrag aber abgeschmettert. Einstimmig angenommen wurde hingegen die Bereitstellung der Mittel für das regionalwirtschaftliche Programm.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren