AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Interview

Platter: "Osttirol bekommt mehr Förderungen als andere"

Landeshauptmann Günther Platter (ÖVP) sieht keine Benachteiligung Osttirols durch das Land Tirol. In der Kombination Naturschutz und Tourmismus sieht Platter die Chancen für die Region.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel lesen
  • Tägliches E-Paper lesen
  • Smartphone-App uneingeschränkt nützen
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
Am Rande der Festspiele in Erl gab Landeshauptmann Günther Platter der Kleinen Zeitung ein Interview
Das Interview mit Landeshauptmann Günther Platter fand am Rande der Festspiel-Eröffnung in Erl statt © PETER KITZBICHLER
 

Herr Landeshauptmann Platter, Osttirol ist nicht nur geografisch benachteiligt. Der Bezirk hat ein Abwanderungsproblem, eine geringere Wirtschaftskraft, der zweite Rettungshubschrauber wurde abgezogen und zuletzt wurden alle Einwände gegen die „Natura 2000“-Nominierungen ignoriert.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

beobachter2014
2
3
Lesenswert?

Auf 10 Jahre ...

10 Millionen auf 10 Jahre, macht also pro Jahr 1 Million für ganz Osttirol!
Und wie ich den LH kenne, wird er das von den Bedarfsmitteln abziehen, wie er den Osttirolern auch die Zuschüsse für die Felbertauernstraße als "für den Bezirk" verkaufen will!
Sind also alle Gelder für die Brennerautobahn und den Brennerbasistunnel Zuschüsse für den Bezirk Innsbruck-Land? Da wäre dieser ja klar bervorzugt ...

Antworten
100Hallo
5
8
Lesenswert?

Keine Benachteiligung!!!!!!

Das Lechtal hat 36 Mil.€ Förderung bekommen. Osttirol 10Mil.€
Das heißt ein Tal bekommt mehr als ein ganzer Bezirk, und ist keine Benachteiligung.

Antworten
Salvator
0
6
Lesenswert?

Berufsjammerer?

Vor dem Losjammern zuerst sich informieren: Der Bezirk Reutte besteht nahezu nur aus dem Lechtal ....- und in Osttirol trifft diese spezielle Förderung ja nicht den ganzen Bezirk, sondern eben auch nur die Iselregion ...

Antworten
100Hallo
4
1
Lesenswert?

Wenn der Bezirk Reutte nur aus dem Lechtal besteht, dann ist es noch schlimmer

Antworten