AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Osttirol

Osttiroler Spezialitäten und Schlipfkrapfen für den Wiener Markt

Der Wiener Edwin Baroian verkauft Osttiroler und Kärntner Spezialitäten in Wien. Durch seine Freundin aus dem Defereggental lernte er die Region und besonders die Schlipfkrapfen lieben.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel lesen
  • Tägliches E-Paper lesen
  • Smartphone-App uneingeschränkt nützen
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
Viktoria Prast und Edwin Baroian bringen in Wien Schlipfkrapfen unter die Leute © KK/Privat
 

Bevor ich meine Freundin, Viktoria Prast aus St. Veit, kennenlernte, hatte ich keine Ahnung, was Schlipfkrapfen sind. Ich war von den köstlichen Teigtaschen aber sofort begeistert. Vor allem weil sie aus so einfachen Produkten hergestellt werden“, sagt Edwin Baroian. Vor vier Jahren entfachte seine Liebe für Viktoria und für die Osttiroler Spezialität. Aber nicht nur die Schlipfkrapfen haben es ihm angetan, auch Kärntnernudeln, Defregger Senf, Schokoladen der Konditorei Pichler und Schnäpse aus Osttirol fehlten ihm in Wien.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren