AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Spittal

Spittaler warnt: "Elektrosmog setzt Bäumen arg zu"

Josef Neuschitzer von der Selbsthilfegruppe Elektrosensibilität sieht Baumschäden vor allem in der "Strahlung" von Handymasten begründet. Forum Mobilkommunikation spricht von grundloser Panikmache.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
In der Nähe von Mobilfunkanlagen hat Josef Neuschitzer "Schäden an Bäumen beobachtet" © Camilla Kleinsasser
 

Den Mobilfunk macht der Spittaler Josef Neuschitzer für Baumschäden verantwortlich: „In der Nähe von Mobilfunkanlagen treten durch die Hochfrequenzen, die die Masten aussenden, arge Schäden auf. Bäume verlieren Blätter oder Nadeln. Zurück bleiben dürre Äste.“ Immer mehr Bäume müssten deshalb vom Stadtgartenamt beschnitten werden, was ja Kosten verursache: „Wie kommen die Bürger dazu, Mobilfunkschäden zu bezahlen? Eigentlich müssten sich die Kommunen das Geld von Mobilfunkanbietern zurückholen“, sagt Neuschitzer.

Kommentare (3)

Kommentieren
ErichGolger
0
1
Lesenswert?

Anstatt solche durch nichts belegte Artikel zu veröffentlichen

sollten die Redakteure der Kleinen Zeitung nachhaltig recherchieren und Fachleute aus den Bereichen Forst (BOKU Wien)und Physiker zu Wort kommen lassen!
Die Qualität der regionalen Berichterstattung der Kleinen Zeitung kommt der gewisser Boulevardblätter immer näher...

Antworten
WernerRobin
0
0
Lesenswert?

Aufpassen!

Ich habe auch einmal eine Kritik in dieser Hinsicht jedoch zu einem ganz anderen Thema geübt und von der Redaktion telefonisch einen argen Rüffel bekommen! Das ist eben der Nachteil, wenn man mit Namen und nicht mit Pseudonym in den Foren postet!

Antworten
WernerRobin
0
2
Lesenswert?

Fasching 2016

Ich freu mich auf den Fasching 2016!

Antworten