Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Wetter in OberkärntenSchnee klingt bald ab, es hellt auf

Über Nacht kamen nur geringe Neuschneemengen zusammen. Es bleibt allerdings kalt.

Der heutige "Heilige-Drei-Könige-Tag" bleibt auch tagsüber frostig © MIKE RICHTER - stock.adobe.com
 

Ein Tief führt Schneeluft über die Alpen. Die Auswirkungen des Tiefs auf unser Wetter halten sich jedoch in Grenzen. "Die zu erwartenden Schneemengen sind dieses Mal sehr bescheiden", verspricht der Wetterfrosch Werner Troger. Am häufigsten und am meisten schneit es eigentlich in der Nacht auf den Dreikönigstag. Tagsüber klingt der Schneefall oft schon ab und stellenweise hellt es bereits auf. Es herrschen in den meisten Orten Oberkärntens ganztags frostige Temperaturen vor. Wer im Freien zu tun hat, soll sich auf jeden Fall warm anziehen!

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung!
Kommentieren