Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

OberkärntenWie Corona die Digitalisierung aller Lebensbereiche beschleunigt

Auch wenn digitale Kontakte das persönliche Miteinander nie ersetzen können, wissen Oberkärntner neue Möglichkeiten positiv zu nutzen.

Die Radentheiner Fitnesstrainerin Melanie Golob bietet ihre Kurse derzeit online an. Erstellt werden die Videos ganz einfach mit dem Smartphone. Manchmal turnen sogar Golobs Katzen mit © Willi Pleschberger
 

Egal ob beruflich, privat oder im Freizeitverhalten, Covid-19 und seine Einschränkungen haben auch in Oberkärnten einen Digitalisierungsschub gebracht, von dem vieles bleiben wird: Digitales Lernen, Videotelefonate in der Familie, Videokonferenzen im Job. Das gab es auch vorher, doch das Ausmaß war ein anderes. Nun musste man sich mit diesen Technologien auseinandersetzen, um in Zeiten des Lockdowns am gesellschaftlichen Leben Teil zu haben.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.