Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

OsttirolCoronatests sind ab sofort für alle zugänglich

Osttirol ist das erste Gebiet in Europa, in dem die Bevölkerung flächendeckend Zugang zu einem Neutralisationstest erhält.

Mit den niedergelassenen Ärzten in Osttirol hat Gernot Walder die Möglichkeit geschaffen, dass sich asymptomatische Personen und Gruppen auf das Virus und auf Antikörper testen lassen können © KK/Walder
 

Osttirol ist derzeit erregerfrei. Virologe Gernot Walder stellt fest: "Firmen und Privatpersonen sind aber weiterhin an privaten Testungen interessiert – sei es, weil sie aus Risikogebieten zurückkehren, weil sie ein negatives Testresultat für bestimmte Tätigkeiten vorlegen müssen, weil sie sich möglicherweise exponiert haben oder weil sie wissen möchten, ob sie immun sind."

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren